Vertrag läuft aber Highspeed option und tidal premium ausgegraut

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Wenn er seit heute/grade eben läuft: Warte einfach noch ein bisschen, das sind ja Zusatzoptionen, die erst freigeschaltet werden müssen, nachdem der Grundvertrag läuft. Das dauert manchmal einfach etwas länger als die Liveschaltung/Portierung der Rufnummer.

  • Hallo MacDaddy187,

    und herzlich willkommen im congstar Forum. :)

    Dein Vertrag bei uns beginnt erst ab morgen, da auch erst morgen deine Rufnummer zu uns portiert wird. Im Laufe des Tages werden dann auch die TIDAL und die Highspeed Option gebucht. Nach der Portierung einer Rufnummer kann es manchmal etwas dauern bis die neue SIM-Karte aktiv und alle Optionen gebucht sind. Deshalb kann es sein, dass du dich gegebenenfalls bis zum Mittag gedulden musst, bis deine neue SIM-Karte komplett funktionsfähig und einsatzbereit ist.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Gruß
    Lorenz

  • sim karte ist sofort nutzbar gewesen und ich kann seit heute telefonieren. Mir ist nur wichtig dass die Highspeedoption schon von anfang an läuft und kein gedrosseltes inet

  • Hallo MacDaddy187,

    wie ich sehe wurden sowohl Highspeed - als auch Tidal-Option am 16.08.2018 zur Verfügung gestellt. Also passend zum Portierungsdatum.

    Warum du die Karte vorab nutzen konntest kann ich leider nicht nachvollziehen. Das geht in der Regel erst ab der Poritierung.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark