Johann12
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
folgendes Problem: Ich habe mich am 14.08. für einen Congstar Vertrag entschieden. Ad hoc habe ich von der Telekom (vorheriger Vodafone Kunde) ein attraktives Vertragsangebot bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich noch am 14.08. entschieden meinen Vertrag mit Congstar zu widerrufen.
Allerdings hat die zuständige Abteilung für die Bearbeitung des Widerrufes über eine Woche benötigt. Da meine Mobilnummer von Vodafone zur Congstar am 05.09. portiert werden sollte, wurde eine entsprechende Portierung zum Vertragende beauftragt. Ich erhielt nun endlich die Stornierungsbestätigung des Congstar-Vertrages. Allerdings wurde auf meine Frage zur Rufnummernportierung nicht eingegangen. Die Telekom hat nun versucht die Rufnummer bei Vodafone abzufragen, das hat bisher mehrmals nicht funktioniert, weil die Telefonnummer sich bei Congstar befindet.
Kann Congstar bitte endlich die Nummerportierung abbrechen? Ein solches Verfahren ist vor allem in Anbetracht der verbleibenden Zeit bis zur geplanten Portierung noch längst realisierbar.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch kurz zum Service äußern: In all den Jahren habe ich noch nie so einen schlechten Service erlebt. Die Hotline ist eigentlich keine Hotline, weil sie keinerlei Sachfragen beantworten kann. Sofern sie mal etwas beantwortet, dann sind weder die angegebene Zeitdauer noch die Auskunft richtig. Es wird immer auf den Service per Mail verweisen, aber der brauch für eine standardisierte Stornierung mehr als eine Woche. Sorry Congstar, aber für ich sieht Service anders aus.