• Nur 3 GB bei Tarifwechsel auf Allnet Flat mit higspeed Option

      moin, moin,
      heute wurde meine Tarifumstellung zur Allnet Flat mit high Speedoption abgeschlossen.
      Der Tarif wurde und wird immer noch mit 4GB statt 2 GB Datenvolumen bei online Beauftragung beworben Jetzt werden mir 3 GB bestätigt! Was soll das? Ein Chat mit einem Mitarbeiter verlief recht fruchtlos und wurde ohne Vorankündigung für beendet erklärt.
      Es ist sicher verständlich das ich mich hier etwas veralbert vorkomme, im Chat wurde mir die AllnetFlat Plus angeboten, aber das wäre mir mit Hihspeed Option dann doch zu teuer.
      Ich freue mich wenn mir ein Mitarbeiter erklärt was hier passiert ist und vor allem wie das in Ordnung gebracht werden kann. Wenn ich im guten Glauben an das was ich auf der homepage lesen kann einen Vertrag abschließe dessen Inhalt nachher ganz anders ist finde ich das absolut inakzeptabel, vor allem deshalb weil ich auch aus der Bestätigungsmail an keiner Stelle sehe das ich anstatt der beworbenen 4 GB aus welchem Grund auch immer nur 3GB Datenvolumen bekomme.
      Vielen Dank für die verständliche Erklärung bzw. Klärung!
      J.Michels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. () aus folgendem Grund:
      Titel geändert damit das Thema besser beschrieben ist.

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      Hallo kbv,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Ich habe zunächst einmal den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Tut mir auch leid zu hören, dass dir im Chat nicht geholfen werden konnte. Das sollte eigentlich anders sein.


      Beim Wechsel aus einem Surf Flat Tarif in die Allnet Flat gilt die aktuelle 4 GB-Aktion leider nicht. Daher ist es völlig korrekt, dass dir nur 3 GB angezeigt werden.


      Ich kann aber deinen Einwand bezüglich der Auftragsbestätigung verstehen und gebe deine Anfrage gerne an eine Fachabteilung zur Prüfung weiter. Ich kann dir allerdings nichts versprechen.


      Die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir. Bitte hab etwas Geduld.


      LG


      Mark

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    • Hallo Mark,


      erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Zwischennachricht.


      "Beim Wechsel aus einem Surf Flat Tarif in die Allnet Flat gilt die aktuelle 4 GB-Aktion leider nicht. Daher ist es völlig korrekt, dass dir nur 3 GB angezeigt werden."

      An welcher Stelle kann, oder konnte ich das sehen?
      Wo und wie wurde mir das mitgeteilt?
      Der Tarif "Allnet Flat" wurde mir als Option zur Tarifumstellung angeboten, nirgendwo ein Hinweis das "meine" Allnet Flat anders ist als die auf congstar.de beworbene Allnet Flat. Und wenn die Option 4GB statt 2GB bei online-Beauftragung für mich nicht gilt, wo kommt dann jetzt das dritte GB her? Das ist von vorn bis hinten nicht schlüssig und in meinen Augen schlicht und ergreifend unseriös?
      MfG Jörg

      Auf unserer Shopseite kannst du den Sternchentexten entnehmen, dass die dort angegebenen Kondtionen bei Abschluss eines Vertrages gelten. Ein Tarifwechsel ist kein Vertragsabschluss als solcher sondern eine Änderung deines bestehenden Vertrages. Deshalb kannst du nicht zwingend davon ausgehen die gleichen Konditionen zu erhalten.


      Da es bei uns viele individuelle Angebote für einen Tarifwechsel gibt, die du z. B. über das meincongstar Kundencenter buchen kannst, werden dort auch die individuellen Konditionen für einen Tarifwechsel vor Bestellung angezeigt. In deinem individuellen Fall hast du aktuell tatsächlich 3 GB Datenvolumen im Monat. Dass die Höhe deines Datenvolumen nicht in der Auftragsbestätigung auftaucht ist aber in der Tat nicht optimal.


      LG


      Mark

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    • Hallo Mark,


      das ist ein völlig indiskutables Argument.
      Warum?
      Ich möchte einen Tarifwechsel vornehmen, soweit ok.
      Ich informiere mich über die Angebote auf der Webseite.
      Ich gehe in meinen persönlichen Bereich in dem mir angeboten wird in den auf der Webseite einsehbaren Tarif "Allnet Flat" zu wechseln.
      Spätestens an dieser Stelle hätte ich einen deutlichen Hinweis erwartet, das dieses Angebot deutlich von dem "Neukundenangebot" abweicht, nämlich bei gleichem Preis ein Drittel weniger Leistung bietet!
      Aber nichts dergleichen, auch nicht in der Bestätigungsmail.
      Ich stelle mir vor ich will einen neuen Wagen kaufen. Da ich bisher Golf gefahren bin und VW gerade mit tollen Konditionen wirbt kaufe ich wieder einen Golf. Geliefert wird dann ein Wagen ohne Klimaanlage und Zentralverriegelung, schließlich gilt das Angebot nur für neue Kunden, nicht für Kunden die schon Golf fahren. So ist das halt Pech gehabt!
      Schwer vorstellbar oder? Im Autohandel schon

    • Hilfreichste Antwort
    • Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.


      Wie ich schon geschrieben habe kannst du im meincongstar Kundencenter auf individuelle Angebote zugreifen. Dort sind dann auch die jeweiligen Konditionen des individuellen Angebotes aufgeführt.


      Unabhängig davon hat die Fachabteilung aber noch etwas für dich tun können. Schau doch bitte mal bei deinen Daten nach ob das nun so für dich passt.


      LG


      Mark

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