SIM nicht eingerichtet? / Erst aktiv am 12.09.18?

    SIM nicht eingerichtet? / Erst aktiv am 12.09.18?

      Hallo, ich habe heute die SIM-Karte für meine Allnet Flat Plus Flex erhalten. Beim Anschalten des Handys habe ich nach der PIN-Eingabe die Meldung erhalten, dass die SIM nicht eingerichtet ist. Muss ich noch irgendeinen Schritt machen? Oder dauert das ein paar Stunden/einen Tag?
      Ich habe unter meine Produkte dann gesehen, dass der Tarif als aktiv erst ab den 12.09. gekennzeichnet ist. Bedeutet das, ich kann erst am 12.09. die SIM-Karte nutzen? Warum das denn?


      LG Tony

    • Eric F.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Covfefe,


      da du eine Rufnummer zu uns portieren möchtest, beginnt der Vertrag auch erst dann, wenn der alte Anbieter uns die Rufnummer übergibt. Und da ist erst am 12.09.2018 der Fall.
      Dies wurde dir ja auch so in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


      Du kannst bei deinem alten Anbieter einen Antrag auf Weiterversorgung bis zu diesem Termin stellen. Wir können das leider nicht vorziehen oder beschleunigen.


      Viele Grüße
      Eric

      Hi!


      Dein Vertrag ist erst zum 12.09. aktiv. Die Sim Karte kommt immer ein paar Tage vorher. Du musst solange noch mit deinem jetzigen Provider auskommen. Ab dem 12.9 kannst du die Sim Karte in dein Smartphone legen. Es geschieht alles automatisch, du brauchst nichts weiter zu machen.


      Grüße.


      Verflixt, warum sind die anderen immer schneller als ich? ;)