Ich habe gelesen, dass ich meine Rufnummer bei Anbieterwechsel nur dann mitnehmen kann, wenn die Angaben die beim alten Anbieter hinterlegt worden sind, exakt denen entsprechen, die beim neuen Anbieter angegeben werden.
Konkret geht es um einen Wechsel von Telekom prepaid (alte Rufnummer) zwischenzeitlich Umzug- neue Anschrift - nun zu "Congstar wie ich will postpaid".
Kann ich die alte Nummer mitnehmen?
Rufnummernmitnahme nach Umzug?
-
Qualle73 -
9. September 2018 um 11:47
-
-
Hallo Qualle73 und willkommen im Forum
Ja, die Daten müssen übereinstimmen. Aber nicht die Adresse.
Wenn der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter dieselbe Person ist, ist es zwingend erforderlich, dass die folgenden Vertragsdaten beim alten und neuen Anbieter exakt übereinstimmen:
- Rufnummer
- euer Nachname
- euer Geburtsdatum
Zudem sollte auf der Prepaid-Karte des alten Anbieters genügend Guthaben für die Portierungsgebühr geladen sein.
Liebe Grüße,
Fynn -
Danke Fynn,
die für mich ebenso wichtige Information ist die mit dem ausreichenden Guthaben.
Nein, da sind nur noch ein paar Cent drauf, eine gute Gelegenheit gerade jetzt den alten Prepaid-Tarif zu verlassen, ohne große Verluste und ohne die Umstände der Beantragung zur Auzszahlung von Restguthaben. -
die für mich ebenso wichtige Information ist die mit dem ausreichenden Guthaben.
Hallo
das Problem ist, dass alle mir bekannten Anbieter für die Wegportierung eine Gebühr verlangen. Solange die nicht abgebucht werden kann, wird die Nummer nicht freigegeben.
Gruß Ingo