Darthplagueis13
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe vor kurzen den Tarif Congstar homespot L flex zusammen mit dem ALC MW40V Router erworben. Das ganze hat ein Weilchen gedauert, weshalb ich erst heute dazu gekommen bin, es auszutesten. Ich habe mich an alle beigelegten Anweisungen gehalten, die SIM installiert und den Akku eingelegt, aber als ich das Gerät angeschaltet habe, hat das Empfangsstärke-Symbol auf dem Router rot geleuchtet, was laut Handbuch bedeutet, dass er die SIM nicht erkennt. Ich habe mich trotzdem mal mit dem Netzwerk verbunden, aber auch auf der Browserseite wurde angezeigt, dass keine SIM erkannt worden ist. Ich habe daraufhin das Gerät noch einmal ausgeschaltet, die SIM entfernt und neu installiert und wieder hochgefahren, aber mit dem genau gleichen Ergebnis. Rotes Leuchten, keine SIM auf der Browserseite.
Mein erster Verdacht war, dass die SIM vielleicht noch nicht aktiviert sei, aber laut Kundencenter ist sie das und zwar schon seit 10 Tagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt machen soll, aber ich wollte noch warten, bevor ich kostenpflichtig Ersatz anforderer oder einen Chat öffne, nur für den Fall, dass es eigentlich eine einfache Lösung gibt.
Falls irgendjemand weiß, woran es liegen könnte oder wie man dieses Problem behebt, würde mir das sehr helfen.
Danke im Vorraus.