Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
die Antwort der Guthabenabfrage mit "*100#" beginnt bei mir mit: " Aktuelles Guthaben: ...", bei einer T-D1 SIM hingegen mit: "Aktuelles Prepaid Guthaben: ...". Das vermutliche Leerzeichen am Anfang stört einige Geräte, so dass die Antwort verworfen wird und keine Abfrage möglich ist. Kann man das bitte korrigieren (lassen)?
mit welchen Geräten hast du bisher den Fehler, also die verworfene Antwort, erlebt?
An meinem Testgerät kann ich es leider nicht zweifelsfrei nachstellen, da sich die Antwort nicht makieren und copy/pasten lässt um anschließend zu schauen ob vielleicht ein Leerzeichen enthalten ist.
So oder so gebe ich die Meldung aber erst einmal weiter und schaue ob das vielleicht schon was bekannt ist und es nachgestellt werden kann.
Problematisch ist es jedoch derzeit beim Kommunikationsmodul Siemens CMR2040, welches die Guthabenabfrage mit Hilfe eines Servicebefehls erlaubt, die Antwort jedoch mit der congstar-SIM nicht ausgibt.
Der einzige offensichtliche Unterschied zu den funktionierenden Karten ist das Leerzeichen am Anfang der Antwort. Hier einmal eine Debug-Ausgabe auf "*100#":
es gibt noch keine Rückmeldung. Alternativ kannst du so lange das Guthaben über die congstar App oder in deinem meincongstar Kundencenter abfragen - solange bleibt leider nur abwarten.