congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • sportbiber

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    12. Februar 2019

    Kosten für Rufumleitung bei ausgeschaltetem Gerät (nicht erreichbar)

      Hallo,


      wenn ich im Smart-Tarif eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einrichte, die auf mein Diensthandy geht (D1-Netz), welche Kosten kommen da auf mich zu?
      Ruft mich beispielsweise jemand auf der Congstar-Nummer an und telefoniert dann per Rufumleitung eine Stunde mit meinem Diensthandy, sind das dann 60 Minuten Congstar, die von meinen Inklusivminuten abgehen?


      Danke für kurze Info!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • thunder

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      12. Februar 2019

      Jau. Umleitungs-Kosten= Kosten als ob du selbst das Umleitungsziel anrufst.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sebastian

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 145
    • Hilfreichste Antwort
    • 12. Februar 2019

      Zitat von sportbiber

      wenn ich im Smart-Tarif eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einrichte, die auf mein Diensthandy geht (D1-Netz), welche Kosten kommen da auf mich zu?

      Hallo sportbiber :) .


      Bei Rufweiterleitungen, zahlst du gemäß der Preisliste deines Tarifs. In dem geschilderten Fall sind das 0,09 € / Minute nach Verbrauch der Inklusivminuten.


      Solltest du angerufen werden und tatsächlich 60 Minuten lang, über das Diensthandy telefonieren, würden diese von den Inklusivminuten abgehen.


      Gruß
      Sebastian

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • sportbiber

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      12. Februar 2019

      Dann wäre die sinnvollere Alternative für diesen Zweck wohl der originale D1-Prepaid-Tarif ("MagentaMobil Prepaid M"), bei dem netzinterne Gespräche unlimited mit drin sind.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      12. Februar 2019

      Wenn du davon ausgehst, dass das öfter bei dir vorkommt, siehst du das zweifelsohne komplett richtig.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #6

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      20. Juli 2021

      @Sebastian Wie verhält es sich bei einer All-Net-Flat? Wollte eine rufumleitung auf mein Zweithandy ins o2-Netz machen. Ist das gebührenpflichtig?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.201

      21. Juli 2021

      Hallo @Minky566,


      bei einer Allnet Flat kommt es dann zu keinen Kosten, das wäre also gebührenfrei.


      Das kannst du mit dem Beispiel oben vergleichen, da wäre das Gespräch ja auch erst nach Verbrauch deiner Inklusivminuten kostenpflichtig geworden. In einer Allnet Flat hast du unbegrenzte Freiminuten, demnach also auch keine Kosten :) .


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #8

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      19. August 2021

      Conny Danke für die Auskunft. Wie sieht man, dass Anrufe weitergeleitet wurden? Werden diese auch im EVN aufgeführt? Ich habe das jetzt paar Mal gemacht und auch einmal eine halbe Stunde mit meinem Freund telefoniert oder auch mal mit einem Mitbewohner gesprochen, wo der Anruf umgeleitet wurde.


      Wenn meine Rechnung dadurch nicht explodiert, alles gut.


      MfG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.201

      19. August 2021

      Hallöchen auch hier Minky566 ,


      sofern du wie gesagt eine Allnet Flat genutzt hast, sind keine Kosten angefallen - da wird dann auch kein EVN erstellt ( wird nur bei Kosten über deinem Tarif erstellt ) .


      Du kannst in dem Sinne also gar nicht sehen, dass eine Rufumleitung stattgefunden hat.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren