Vetrag ohne LTE Option nur EDGE??

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo habe seit einigen Tagen einen Vertrag bei Congstar. Mobile Daten sind hier mit bis zu 25Mbit angegeben.
    Ich habe aber die ganze Zeit nur EDGE und nicht mal 3G. EDGE schafft das gar nicht.
    Der Mobilmast kann alles, bin von Telekom hierher gewechselt.
    Haben oder hatten von euch auch das gleiche Phänomen?
    Mit der Geschwindigkeit habe ich keine Lust weiter zu machen, dann wechsle ich gleich wieder zurück oder zu vodafon.

    Grüße

  • Hi!

    Du könntest mal LTE deaktivieren, um zu gucken ob es dann besser wird. In der Karte der Telekom kannst du zudem nachsehen, ob 3G bei dir verfügbar ist.

    Anleitung Samsung:

    Spoiler anzeigen
    • Menü
    • Einstellungen
    • Drahtlos & Netzwerke
    • Bei "Verbindungen" Weitere Einstellungen
    • Mobile Netze
    • Netzmodus
    • Wähle dort: "WCDMA/GSM (Automatisch verbinden)"

    Anleitung iPhone:

    Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Mobiles Netz und dort "Datenoptionen"
    • Wähle nun LTE "aus" und mache das Häkchen bei "Nur Daten"

    Anleitung Huawei:

    Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Reiter "alle" ---> Drahtlos und Netzwerke
    • Mehr
    • Mobilfunknetze
    • Bevorzugter Netzwerktyp
    • Wähle nun "3G/2G (automatisch)"

    Anleitung Sony:

    Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Mehr
    • Mobilfunknetze
    • Netzmodus / Bevorzugter Netzwerktyp
    • Wähle nun "3G (bevorzugt) / 2G"

    Anleitung LG:

    Spoiler anzeigen
    • Einstellungen
    • Netzwerke
    • Tethering & Netzwerke
    • Mobile Netzwerke
    • Netzmodus
    • Wähle nun "2G/3G (automatisch)"

    Wenn das nichts bringt, dann buche die LTE Option hinzu und die Probleme lösen sich von selbst. Bedenke auch, 3G wird immer mehr abgebaut, wodurch die Idee LTE zu deaktivieren nicht lange anhalten wird.

    Grüße.

  • Herzlich willkommen im congstar Forum, @Simon58, und vielen Dank an @Zyrous, da warst du wohl mal wieder schneller als wir :D

    Melde dich bitte noch mal, falls die LTE-Deaktivierung keine Besserung der Datenverbindung mit sich bringt, dann schauen wir uns das Ganze noch mal genauer an.

    Gruß Tobi