Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    Congstar Allnet Flat Plus - Danke, Congstar

      Liebe Mitarbeiter von Congstar,


      lange war ich Kunde von O2 und habe mich nun
      doch entschlossen, in ‚das beste Netz‘ zu wechseln-
      auch, wenn das für mich bei gleichem Vertrags-
      umfang bedeutet, 25 Prozent mehr zu zahlen.
      Nun ja - die beste Netzabdeckung und das beste
      Netz sind eben etwas teurer.
      Glücklicherweise gab es zu dieser Zeit auch das
      auf allen Kanälen beworbene Angebot Allnet Flat
      - im Internet gebucht sogar mit 12 -statt 8- GB und
      (!) bei Onlineabschluss mit integrierter LTE- Option. Beworben „inklusive LTE-Option“ (für
      0 Euro.)
      Gesehen - getan. Angebot abgeschlossen, Details
      des Angebots per Screenshot festgehalten, sogar
      alten Vertrag vorfristig gekündigt - was mit zusätzlichen
      Kosten verbunden war. Ich wollte es gleich, das ‚beste Netz‘ -
      für 30 Euro pro Monat.
      Gestern war es dann soweit. Ich habe es jetzt - das beste
      Netz. 3G =O
      Nun ja, kann ja mal was passieren ... so im Backoffice
      bei der Vertragsfreischaltung.
      Also Chat... Oh...ist bei Ihnen nicht aktiv. Melden Sie sich morgen
      nochmal, wir schalten dass dann für Sie frei -
      kostenfrei, wie im Angebot.
      Geht leider erst morgen...
      Wie gut, dass ich mir auch das als Screenshot gesichert habe.
      Da ich ja zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und
      es beruflich schwierig ist, auf dem Handy den Congstar-Chat
      nebenher im Auge zu behalten, habe
      ich mein Anliegen per E-Mail gesendet. Und welch freundliche Antwort
      der Mitarbeiter vom ‚besten Netz‘ Anbieter:
      Ich solle doch meinen Vertrag stornieren und neu abschließen!
      Danke, Congstar! So fühle ich mich als Mobilfunk-Neukunden richtig willkommen...
      Nicht, dass das irreführende Werbung wäre (bei Onlineabschluss bis 31.07. inklusive), nein - zudem
      habe ich Kosten durch die vorzeitige Vertrags-
      auflösung in beträchtlicher Höhe,
      um jetzt für 30 Euro pro Monat im 3G Netz
      zu surfen, statt für 22 Euro mit LTE (wohlgemerkt
      weit über 42Mbit/s).
      Alles nur für das beste Netz!
      Und jetzt soll ich den Vertrag stornieren und genau so
      abschließen, wie ich ihn bereits beim ersten Mal abgeschlossen habe?
      Vielleicht gibt‘s dann ja EDGG - vielleicht sogar für 0 Euro statt
      5 Euro.
      Als Festnetz und DSL-Kunde von Congstar bin ich jetzt schon
      etwas betrübt - jetzt heißt es Anwalt, streiten,....
      ...und alles nur, um im besten Netz surfen zu dürfen.
      Vielleicht sollte ich einfach wieder ins schlechteste Netz
      wechseln, jeden Monat 8 Euro
      sparen, mit mehr Geschwindigkeit als mir Congstar
      je erlauben wird...
      Dabei wollte ich doch nur ins beste Netz
      Jetzt muss ich nur noch über die Verbraucherzentrale
      oder einen Anwalt klären lassen, wer jetzt für die
      Kosten aufkommt...und wie das mit der irreführenden
      Werbung nun weiter geht....


      Ach ja, es zeugt auch von wenig Kundenorientierung, wenn es
      nicht mal darstellbar ist, in der Antwort-
      Mail den Kundennamen richtig zu schreiben...
      Und nein, so schwierig ist mein Name nicht -
      auch nicht mein Nachname...

      Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe am 27.07.19 die Allnet Flat Plus gebucht, 12 GB Datenvolumen und LTE50 ohne Aufpreis inklusive. Jedoch Pustekuchen, ich habe nur 3G und kann LTE50 gegen 5 Euro hinzu buchen. Der Mitarbeiter bei der Hotline konnte auch nicht weiter helfen und sagte nur "dann buchten Sie es doch einfach hinzu".....Ein richtiger Scherzkeks war das. Jedoch ist mir aktuell nicht nach Lachen zumute und die Fachabteilung, an die ich eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben habe, hat sich noch nicht zurück gemeldet.

      Hi 'DoKi82',


      dein Fall wurde gestern an unsere Experten aus der Fachabteilung gegeben. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten, aber meine Kollegen werden sich darum kümmern, versprochen.


      Gruß Steffi

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