Wieso ist kein Tarifwechsel von Congstar Smart Flex in Basic möglich?

  • HJCoen

    Wieso ist kein Tarifwechsel von Congstar Smart Flex in Basic möglich?

      Hallo zusammen,


      ich habe aktuell den Congstar Smart Flex Tarif, welcher 300min, 100 SMS und 1000 MB Datenvolumen beinhaltet.


      Ich möchte gerne einen Tarifwechsel in den Congstar Basic Tarif vornehmen (100min, 9 Cent pro SMS und 500 MB Datenvolumen) für 5,-- EUR monatlich. Darüber hinaus habe ich noch einen 20% Rabatt-Code vorliegen, welchen ich hier nun nicht veröffentlichen werde.


      Wieso kann der Tarif "Basic" nicht im Bereich "Tarifwechsel" ausgewählt werden?
      Ich kann "nur" in den Smart-Tarif wechseln. Dabei benötige ich den Smart-Tarif nicht, da ich den Tarif in Zusammenhang mit meinem Smartphone nur im Notfall nutze.


      Vielen Dank für ihre Antwort.


      Freundliche Grüße


      Heinz-Josef C.

    • Oly R.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo HJCoen,


      ein direkter Wechsel in den Basic Tarif ist leider so nicht möglich. Dazu müsstest du erst einmal in den congstar wie ich will flex wechseln. Du kannst dich gern dazu einmal bei uns im Chat melden, dann stellen wir dir den Wechsel dort gern ein bit.ly/congstarLegi .


      Lieben Gruß Oly

      @HJCoen könnte es sein das du keinen Flexvertrag hast sondern einen 24 Monate Laufzeitvertrag? Wenn das der Fall ist kannst du natürlich auch wechseln aber halt erst nach Ablauf der Bindefrist, es sei den du wechselst in einen höherwertigen Tarif.

      ... Dazu müsstest du erst einmal in den congstar wie ich will flex wechseln...

      Wie soll das gehen, den Tarif gibt es doch gar nicht mehr?


      Gruß vom Grauen

      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      Albert Einstein

    • thunder

      Wie soll das gehen, den Tarif gibt es doch gar nicht mehr?
      Gruß vom Grauen

      Es gibt einen Unterschied zwischen offiziell vermarkteten Tarifen, und Tarifen, die der Service einstellen kann, eigentlich bei jedem Anbieter. Ich glaub bei Congstar ist der Wie ich Will aber der einzige, und so wie ich das verstehe auch nur, weil sie ihn ständig als "Brücke" brauchen, um irgendwo anders hin zu wechseln. Verstehe das wer will. :D