dieterkf
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
leider sind die Informationen zum "Homespot" oberflächlich und leicht verdaulich. Das reicht vielleicht für 80% der Kunden, aber wenn man Details wissen will ist das wieder mühsam, daher hier!
Was für eine Verbindung bekomme ich konkret?
- Habe ich ein geNATetes IPv4 (wie im Mobilfunknetz) oder eine öffentliche IPv4, die auch eingehende Verbindungen über beliebige Ports in mein Heimnetzwerk zulässt?
- Bekomme ich einen vollwertigen DualStack (öffentliche IPv4/IPv6)? Mein kabelgebundener Zugang beinhaltet aktuell eine öffentliche (sich selten ändernde) IPv4 und ein /59-er IPv6 Netz. Minimum wäre ein /62-Netz wegen nachgeschalteter FW!
- Funktionieren SIP Zugänge? Ich habe Rufnummern für Notfälle, Fax und Tarifsparer über SIP eingebunden.
- Bietet die Homespot-Box Anschlussmöglichkeiten für Telefone über DECT und TAE? Kann statt der HomeBox auch eine FritzBox-LTE genutzt werden?
- Kann man WLAN abstellen? Meine AccessPoints sind im Heimnetzwerk hinter der FW.
- Sind Port-Redirects bei IPv4 möglich? z.B. Externer Port 30080 auf internes Gerät A auf Port 80.
- Wo gibt es konkrete technische Informationen über den HomeSpot-Router?
Das sind die wichtigsten Sachen, die mir direkt eingefallen sind. Ggf. muss ich die Liste erweitern.
Gruß (vom Dipl.-Inform.)