Hallo, "kein Netz" nach Wechsel zu Congstar scheint ein häufiges Problem zu sein, ebenso bei mir.
Ich habe bei meinem Smartphone nicht die Möglichkeit die APN von Congstar manuell einzurichten.
Die Congstar SIM zieht sich die Daten auch nicht, selbst nach Rückstellung auf Werkseinstellung nicht.
Die Hotline von Congstar ist nicht nur miserabel sondern auch noch frech und unverschämt. Komme also nicht weiter. <X
Ich denke ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen...
ODER
Es erbarmt sich ein Sach- & Fachkundiger, der mir bei meinem Netz-Problem helfen kann. 2 Tage habe ich noch, dann wird gekündigt.
Hallo, kein Netz nach Wechsel zu Congstar
-
Dirk Badeda -
18. September 2019 um 13:55
-
-
Hallo Dirk,
ich versuche dir einmal weiter zu helfen. Was hast du denn für ein Mobilfunkgerät?
Gruß Oly
-
Das ist ein iPhone 4 mit IOS 7.1.2
Ich bleibe jetzt auch am PC...
-
Gehe bitte in die Einstellungen des Mobilfunkgeräts und dann auf Netzbetreiber. Dort deaktiviere bitte einmal deine automatische Netzwahl. Wenn du das getan hast, werden dir alle verfügbaren Netze angezeigt. Wird dir dort ein leeres Feld angezeigt?
-
Tja, das ist ja das Problem, diese Einstellung gibt es hier nicht...
-
Hey Dirk Badeda,
probier es mal so:
Hier auf Einstellungen
Hier entweder "congstar" oder das "leere Feld" wählen.Ich hoffe das hilft dir weiter.
MFG
Mario J. -
Das ist ein iPhone 4 mit IOS 7.1.2
Servus dirk
Ich habe auch noch so ein „alten“ Knochen rumliegen, ich werde es selber mal testen, und werde mich nochmals melden.