ich bin seit gestern in Spanien und bleibe hier auch für einen Monat aber obwohl Roaming aktiviert ist, bekomme ich keine mobilen Daten rein. Ich brauche die wirklich dringend und hoffe auf eine schnelle Klärung
Trotz Roaming und noch 7 GB keinen Zugriff auf mobile Daten in Spanien
-
Cefien -
7. Oktober 2019 um 07:05
-
-
Hallo @Cefien,
leider war bei dir die Roamingsperre noch gesetzt, ich habe diese nun entfernt. Starte dein Handy in ca. einer Stunde mal neu. Das Roaming sollte dir dann zur Verfügung stellen.
Gruß Patrick
-
ich habe das Handy eben neu gestartet, also 7 Stunden nach der Antwort aber ich bekomme immernoch kein Internet..
-
Hallo Cefien,
kannst du denn telefonieren? Sonst probiere bitte in den Einstellungen - manuelle Netzwahl ein anderes Netz aus.
Gruß Oly
-
Ich wurde versucht von meinem Chef in Spanien angerufen zu werden aber er kam nicht durch und bei jedem Netz steht "unzulässiges Netz " wenn ich manuell eins auswählen will
-
meine simkarte würde die Netze nicht zulassen
-
Hi @Cefien,
von unserer Seite aus ist soweit alles korrekt eingerichtet.
Hast du Roaming im Handy selber aktiviert? Manche Handys haben für das Daten Roaming einen Button der zusätzlich aktiviert werden muss.
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?Gruß Steffi
-
Ja ich habe Roaming aktiviert aber bei allen Netzen steht sie wären unzulässig
Ich war mit derselben simkarte (aber noch mit Prepaid flat) noch dieses Jahr für einen Monat in Irland und es hat ohne Probleme funktioniert. -
also ich habe jetzt einfach mal alle Netze ausprobiert und moviestar 4g hat funktioniert obwohl da trotzdem Netz nicht verfügbar stand
Also es geht jetzt
Danke für die Hilfe -
Prima, dass es nun klappt
.