congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • kdre

    • Beitrag #1

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 18

    6. Dezember 2019

    • [GELÖST]

    8 GB anstatt 10 GB, CW-Tarif (Tarifwechsel), E-Mail Support frechheit

      Liebes Forum,


      ich bin gerade ziemlich sauer.


      ich habe am 1.12. einen Tarifwechsel durchgeführt. In der App wurde mir der Cyber-Weekend Tarif zu etwas schlechteren Konditionen (LTE50 kosten 5 Euro, anstatt 0 Euro) in der App als Tarifwechsel angeboten.
      Ich habe davon auch an anderer Stelle im Forum berichtet (siehe: Wechsel von "congstar wie ich will flex" in "Cyber Weekend-Tarif" (weiterhin als flex ohne MVLZ) möglich? - Postpaidtarife - congstar Support Forum).


      Das heisst als Tarifwechselangebot wurden mir angeboten:
      * Allnet Flat Flex ohne Laufzeit
      * 10 GB
      * LTE50 kosten 5 Euro extra


      Gesamtkosten: 20 Euro + 5 Euro.


      Ich habe von dem Angebot, welches ich bestellt habe auch Screenshots gemacht (siehe Anhang). Dort stehen genau diese Anggaben und das der Tarifwechsel am 4.12. durchgeführt wird.


      Pünktlich am 4.12. wurde der Wechsel durchgeführt, jedoch wurden bei mir nur 8 GB freigeschaltet, anstatt der versprochenen 10 GB. Daraufhin habe ich den E-Mail Support mit den Screenshots kontaktiert und bekam als Antwort:


      "die zugesandten Screenshots sind die angezeigten Werte für einen 'Neuvertrag' nicht für einen Tarifwechsel.
      Für den von Ihnen selbst eingestellten Tarifwechsel werden nur 8 GB zugebucht. Dies kann leider nicht auf 10 GB angepasst werden. Der Tarif mit 10 GB wird nicht für monatlich 20,00 € angeboten, sondern für 25,00 €. Bitte informieren Sie sich darüber auf unserer Internetseite."


      Ich finde diese Antwort eine Frechheit, denn:


      1. Die Screenshots zeigen ganz genau und unmissverständlich, dass ich zahlungspflichtig einen Tarifwechsel zum 4.12. mit 10 GB bestellt habe.
      2. Finde ich es verwunderlich, dass der Support offensichtlich nicht die eigenen Angebote kennt (25 Euro, 10 GB -> Damit meinen die wohl Allnet Flat Plus, denn ansonsten gibt es derzeit kein anderes Angebot mit 10 GB)


      Ich habe gerade das Gefühl, dass mich Congstar abgezockt hat oder ich an einen unfähigen (sorry!) Supportmitarbeiter gelangt bin.


      Ich hoffe daher jetzt hier im Forum darauf, dass die Moderatoren etwas bewegen können.


      Viele Grüße
      Klaus

      Bilder

      • Screenshot_1.jpg
        • 480,44 kB
        • 1.080×2.220
        • 73
      • Screenshot_2.jpg
        • 424,17 kB
        • 1.080×2.220
        • 64
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. Dezember 2019

      Hi Klaus,


      hier sind zwei Dinge schief gelaufen:


      Im meincongstar wurden dir, wahrscheinlich wegen der parallel laufenden Aktion, etwas falsches angezeigt - 10 statt 8 GB.
      Die Antwort auf deine Mail war nicht ... optimal. Sorry dafür.


      Was ich dir anbieten möchte: Ich stelle den Tarif um, du zahlst weiterhin 25 € / Monat (inklusive LTE) und bekommst 10 GB Daten. Ist das in Ordnung für dich?


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kdre

      • Beitrag #3

      Hat wirklich was drauf

      Beiträge : 18

      7. Dezember 2019

      Hallo Max,


      was meinst Du mit umstellen? Allnet Flat Flex mit 10 anstatt 8 GB?


      Falls ja: Dann ist das in Ordnung für mich und ich bin wieder zufrieden :)


      Viele Grüße
      Klaus Drechsler

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      7. Dezember 2019

      Genau das meine ich :) , dann korrigiere ich es nun und du bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren