Hallo
Ich habe zwar zwei ähnliche Beiträge im Forum gefunden, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen...
Gestern erhiehlt ich per Email den Hinweis / die Werbung, dass ich von meinem aktuellen Tarif "Smart Flex" mit 300 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500MB Datenvolumen für 10 €/mtl. in den gleich günstigen Tarif "Smart" wechseln könne, mit 300 Freiminuten, 100 Frei-SMS und einem Datenvolumen von 1,5GB. Ggf. mit LTE-Option.
Im P.S. der Email wird darauf hingewiesen, dass sich bei dem Wechsel weder die Vertragslaufzeit (aktuell "flex", also mtl. kündbar), noch die Rufnummer ändern würde.
Klicke ich in der Email auf den Link zu diesem beworbenen Tarif lande ich bei einem solchen "Smart"-Tarif, aber nur mit 1GB Datenvolumen und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Zwar kann ich hier zur Flex-Version des Tarifs wechseln (und bekomme anscheinend 2 €/mtl. Rabatt), aber offenbar keine 1,5 GB Datenvolumen, sondern nur 1 GB.
Den in der Email beschriebenen Tarif "Smart" mit 300 Freiminuten, 100 Frei-SMS und den beworbenen 1,5GB Datenvolumen für 10 €/mtl., ggf. plus 1 €/mtl. für LTE-25 finde ich zwar irgendwo auf der Homepage von Congstar, müsste aber dort eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 30 € bezahlen.
Ich blicke nicht mehr durch....
Dann also meine Frage:
Gilt das Angebot in der Email ?
Kann ich von meinem aktuellen Tarif "Smart Flex" (300 Freiminuten, 100 Frei-SMS, 500MB Datenvolumen, 10 €/mtl.) in den beworbenen Tarif (300 Freiminuten, 100 Frei-SMS, 1,5 GB Datenvolumen, 10 €/mtl.; ggf. LTE-25 für 1 €/mtl.) wechseln - ohne das sich die Vertragslaufzeit ändert, ich also monatlich kündigen kann ?
Wenn ja, wie ?
Vielen Dank für Infos.
P.S.: Wenn der Wechsel in den Tarif mit dem 3-fachen Datenvolumen für 10 €/mtl. und ohne Vertragslaufzeit möglich ist würde ich die LTE-25 Option für 1 €/mtl. hinzubuchen wollen. Gesamtkosten also 11 €/mtl. ?
P.P.S.: Warum macht ihr die Tarife immer so kompliziert ??