Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [HOW TO]

    Zusätzliches Datenvolumen buchen

      Hallo liebe Community,


      in diesem Thread erklären wir euch, wie ihr innerhalb einer laufenden Abrechnungsperiode mehr Datenvolumen zu eurem Tarif zubuchen könnt 8) . Das zusätzliche Datenvolumen ist in zwei Varianten erhältlich: Datenpass & SpeedOn.
      Während Datenpässe jederzeit zusätzlich zum inkludierten Datenvolumen gebucht werden können, sind SpeedOns erst nach vollständigem Verbrauch des Inklusivvolumens buchbar. Weiter geht's mit den genauen Informationen:



      SpeedOn


      Allgemeine Informationen
      In nahezu allen congstar Tarifen erfolgt eine Drosselung der Übertragungsrate, wenn das inkludierte Datenvolumen im laufenden Rechnungsmonat oder in der laufenden Prepaid-Periode aufgebraucht ist. Ab diesem Zeitpunkt kann über SpeedOn neues Datenvolumen gebucht werden. Je nach Tarif stehen hierbei unterschiedliche Paketgrößen zur Verfügung.


      Buchung
      Sobald euer Datenvolumen aufgebraucht ist, werdet ihr von congstar per SMS informiert. Dieser SMS könnt ihr auch den Buchungs-Link entnehmen, welcher euch zur Bestellung und Aktivierung auf datapass.de leitet. Alternativ ist die Buchung per SMS an die Rufnummer 7277 möglich. Hierbei muss das Kennwort der jeweiligen SpeedOn-Größe verschickt werden. Das passende SpeedOn-Volumen zu eurem Tarif findet ihr hier.


      Fristen
      SpeedOn ist entweder bis zum vollständigen Verbrauch oder bis Ablauf der Abrechnungsperiode aktiv (je nachdem was zuerst eintritt). Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird nicht in den Folgemonat übertragen und verfällt mit Ablauf des Rechnungszyklus. Wird das SpeedOn-Volumen innerhalb dieses Zeitraumes aufgebraucht, kann weiteres zugebucht werden.



      Datenpass


      Allgemeine Informationen
      Anders als beim SpeedOn kann die Buchung der Datenpässe nur erfolgen, wenn das inkludierte Datenvolumen des Tarifes noch nicht aufgebraucht ist. Das neu gebuchte Datenvolumen steht euch dann zusätzlich zur Verfügung und wird anstelle des Inklusivvolumens verbraucht.


      Buchung
      Die Buchung eines Datenpasses könnt ihr auf datapass.de durchführen. Bitte beachtet, dass hierfür eine mobile Datenverbindung erforderlich ist. Die Seite ist somit nicht über WLAN erreichbar. Die Buchung ist bei allen aktuellen congstar Tarifen möglich.


      Fristen
      Die Datenpässe stehen in den folgenden Größen und Laufzeiten zur Verfügung:


      10 GB (24 Std.) = 5,00 €
      15 GB (48 Std.) = 8,00 €
      20 GB (7 Tage) = 20,00 €


      20 GB (24 Std.) = 5,00 € (nur Homespot)
      50 GB (48 Std.) = 8,00 € (nur Homespot)


      Ist das inkludierte Datenvolumen des Tarifes bereits aufgebraucht, ist kein Datenpass buchbar.
      Der Datenpass verfällt entweder nach Verbrauch des Datenvolumens oder nach Ablauf der gebuchten Zeit. Es kann nur ein Datenpass gleichzeitig aktiv sein. Somit kann erst ein neuer gebucht werden, wenn der vorherige Datenpass aufgebraucht wurde oder abgelaufen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Ben ()