Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich plane, meine Prepaid-Karte kündigen, und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.
Für den Kündigungsvorgang an sich gibt es ja ein Online-Formular. Ist es ausreichend, im Formular die Freigabe der Rufnummer zur Portierung anzugeben, oder muss ich zusätzlich noch eine Verzichtserklärung senden?
also wenn du kündigen willst um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, werde ich dir hier nicht weiterhelfen können . Kleiner Scherz. Finde ich zwar sehr schade , aber es gibt einen viel einfacheren Weg.:
Bei Prepaid-Karten ist keine Kündigung nötig. Wenn du deine Daten hier im Forum in deinem Profil hinterlegst, kann ich das OptIn (Rufnummer freigeben) für dich setzen und du kannst bei deinem neuen Anbieter bestellen und dort die Rufnummerportierung angeben. Dieses OptIn kann aber auch jeder andere Service-Kanal für dich setzen.
Sobald deine Rufnummer nicht mehr bei uns liegt, ist dein Vertragsverhältnis automatisch beendet.
Erst einmal Danke für dein Feedback. Das für Prepaid keine "Kündigung" nötig ist, ist mir schon bewusst. Ich habe das Wort nur gewählt, weil Ihr bei Congstar auf euren Seiten ja auch das Wort "Kündigung" benutzt:
Da ich noch nicht genau weiß, zu welchem Anbieter ich wechseln werde, kann ich Dein Angebot das OptIn zu setzten leider heute nicht annehmen. Aber ich komme ggfs. später darauf zurück. Vielen Dank!
jagut - da hast du Recht. Diese Art der Kündigung ist aber primär für Kunden gedacht, die einfach nur Kündigen wollen, ohne die Nummer zu behalten. Aber ich muss dir zustimmen: Schon etwas wirr...
Sobald du weißt, wann und wohin die Reise gehen soll, melde dich einfach und ich setzt das OptIn. Das OptIn ist jeweils immer für 30 Tage gültig.
Warum möchtest du denn überhaupt wechseln? Gibt es eine Möglichkeit wie ich dich bei uns behalten kann?