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  • katja_0804

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    26. Februar 2020

    Neuvertrag Allnet Flat flex am 25.02. Sim-Karte erhalten trotzdem kein LTE

      Hallo,


      ich habe nach den aktuellen Vertragsbedingungen den Tarif Allnet Flat Flex abgeschlossen. Lt. den aktuellen Ausführungen steht dort standardmäßig das LTE25 zur Verfügung. Leider funktioniert dies bei mir nicht. Eine Rückfrage im Servicechat hat ergeben, dass LTE 25 wohl versehntlich nicht aktiviert wurde. Der nette Bearbeiter dort hat dies auch an die Fachabteilung weitergegeben.


      Die Antwort war: Bis Mitte März!!!!!!!! werden alle Alt-Verträge umgestellt.


      Ich habe aber keinen Altvertrag und benötige das LTE-Netz dringend, da bei mir lediglich 2G oder 4G vorhanden ist. SOmit wäre der Tarif absolut unbrauchbar für mich. Ich bitte daher nochmals um Prüfung !!!!, da es ja nicht sein kann, dass Neuverträge, wo dies auch direkt im Kleingedruckten steht plötzlich wie Altverträge behandelt werden.

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    • alisiranetzi

      • Beitrag #2

      Forensurfer

      Beiträge : 9

      26. Februar 2020

      Zitat von katja_0804

      Da bist nicht allein den das gleiche ist mir am 24.02 passiert.Bevor ich zum Vertrag umgestellt habe Allflat flex Tarif ausdrücklich nach den LTE25 gefragt!Der Chat Berater sagte das LTE 25 wäre dabei!Und am 24.02 kein LTE!Laut den zweiten Chat Berater solle LTE 25 bis mitte März automatisch in den mein Tarif aktiviert werden!
      Man bot mir sofort die LTE 50 für 3 € an,obwohl ich die LTE 25 kostenlos erhalten müsste!Statt das Sie sich um die sofortige aktivierung der LTE 25 kümmern!
      Aber darauf hinweisen das man eine gute Berwertung für den Chat Berater abgibt!Aber er hat mich nicht darauf hingewiessen das die aktivierung bis mitte März dauert!!

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    • Max S.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.787
    • Hilfreichste Antwort
    • 26. Februar 2020

      Hallo zusammen,


      ich fürchte dass es in diesen Fällen ein Missverständnis gab :/ , LTE bei einer Neubestellung oder bei einem Tarifwechsel wird erst seit gestern (25.02.) direkt aktiviert. Für alle anderen Tarife, die vorher umgestellt oder aktiviert wurden, wie in euren Fällen, wird LTE 25 bis Mitte März aktiviert.


      Es tut mir leid, wenn die Erwartung dahingehend anders war und es im Chat anders zugesagt wurde. Bis gestern wussten wir selbst nicht zu 100% ab wann alle neuen Allnet Flat / Fair Flat Tarife standardmäßig mit LTE ausgestattet sind und welche erst im Laufe der nächsten ~2 Wochen erst umgestellt werden.


      Ich muss euch beide um Geduld bitten bis zur Umstellung und stelle für euch jeweils eine Gutschrift über 5 € aus. Damit könnt ihr, wenn der Empfang ohne LTE nicht gut ist, über das meincongstar Kundencenter die LTE 50 Option buchen und dann zu Ende März kündigen. Zusammen mit der Gutschrift entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.


      Gruß Max

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    • katja_0804

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      26. Februar 2020

      Das hört sich doch gut an. Wird die LTE50 Option denn sofort aktiviert oder erst wie bei anderen Änderungen zum nächsten Monatals März ?


      Wie sehe ich, dass tatsächlich eine Gutschrift in Höhe von 5€ erfolgt ist ?

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    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.787

      26. Februar 2020

      Hi @katja_0804,


      die LTE 50 Option wird innerhalb von 3-6 Stunden nach der Bestellung aktiviert. Möchtest du die Option selbst über das Kundencenter buchen, oder soll ich das für dich erledigen?


      Gruß Max

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    • katja_0804

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      26. Februar 2020

      Vielen dank Max für die Info.


      Bitte buche die LTE50 Option für mich ein.


      Vielen Dank.


      LG Katja

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    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.787

      26. Februar 2020

      Zitat von katja_0804

      Bitte buche die LTE50 Option für mich ein.


      Ist erledigt :) . Du bekommst eine Bestätigung per E-Mail. Beenden kannst du die Option dann Mitte/Ende des kommenden Monats über das Kundencenter oder indem du hier noch einmal kurz Bescheid sagst. Bis dahin ist dann auch LTE 25 in deinem Tarif Standard.

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    • alisiranetzi

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 9

      26. Februar 2020

      Super danke ich würde dann selber LTE 50 buchen.Wo ersehe ich dann die Gutschrift?

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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.787

      26. Februar 2020

      Zitat von alisiranetzi

      Wo ersehe ich dann die Gutschrift?

      Die Gutschrift über 5 € wird auf deiner Rechnung für den Monat Februar ausgewiesen. Das ist also dann auf der Rechnung ersichtlich, die du Mitte des kommenden Monats erhältst :) .

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