Mobilfunkkunde
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
mein "Hauptvertrag" bei Vodafone ist gekündigt und endet am 20. April. Ich möchte damit (also der Rufnummer) gerne zu Congstar wechseln.
Ich habe bei Congstar bereits einen Postpaid-Vertrag, den ich jedoch selten nutze. Normalerweise wird die Monatsgebühr abgebucht und das war's. Dabei gab es in den letzten 4 Monaten aber wohl 2x Schwierigkeiten. Ich habe die beiden offenen Beträge per Überweisung beglichen. Problem eigentlich gelöst, allerdings kamen die Überweisungen etwas verzögert weil ich von Congstar nicht über den Verzug informiert wurde und mich fast nie in "Mein Congstar" einlogge, hab die Mahnungen deswegen nicht sofort wahrgenommen.
Beim Versuch, einen neuen Vertrag zu schließen (also den Vodafone-Vertrag zu Congstar zu portieren), wurde das "wegen fehlender Bonität" abgelehnt.
Meine Schufa-Bonität ist eigentlich 1a und offenbar liegt es daran, dass ich zuletzt 2 Mahnungen bekommen hatte... allerdings sind die Beträge inzwischen überwiesen.
Wann und wie kann ich denn einen neuen Vertrag bei Congstar abschließen? Oder unterliege ich da jetzt einer längeren Sperre?
Da der VF-Vertrag in nicht allzu langer Zeit endet und ich die Rufnummer mitnehmen möchte, wird mir so langsam auch die Zeit etwas knapp. Sollte ich keinen Congstar-Vertrag kriegen wäre das sehr schade, aber dann sollte ich das zumindest zeitnah wissen um einen anderen Anbieter mit einem passenden Tarif zu suchen.
Kann mir da jemand helfen und aufklären, was zu tun ist oder woran es gerade hängt?
Danke schön und Grüße,
der Mobilfunkkunde