Vom 18.09. bis zum 20.09.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    iOS-App: Fehler "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten" bei Vertragsauswahl "Congstar wie ich will flex"

      Hallo,


      seit heute kann ich in der iOS-App (getestet auf mehreren Geräten) meinen congstar wie ich will flex Vertrag bei der Vertragsauswahl nicht mehr auswählen. Alle anderen Verträge (alle Fair Flat) können ohne Probleme ausgewählt werden.


      Hier der Abfragebaum im Einzelnen:


      [*]das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version: iPhone 11 (und iPad 6) jeweils mit iOS 13.6
      [*]Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?): Ja, Version 3.3.1
      [*]Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) vorinstallierte? Ja
      [*]Ist der Login ins meincongstar Kundencenter über einen Desktop-PC möglich? Ja, auch der problematische Vertrag ist über die Webseite ohne Probleme möglich. Es betrifft nur die App
      [*]Wie lautet die genaue Fehlermeldung? "HOPPLA! ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"
      [*]Was wurde bislang gemacht/getestet? Von der App abgemeldet und wiederangemeldet; iPhone neu gestartet; App gelöscht und neu installiert
      [*]Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert? Ja, siehe oben
      [*]Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt? Nein
      [*]eine Liste der installierten AntiViren-Apps: Keine (iOS)



      Ich bitte um Hilfe, bis gestern hat alles noch ohne Probleme funktioniert und es wurde seither auch kein Update der App oder von iOS vorgenommen. Der Fehler betrifft beide von mir genutzten Geräte. Möglicherweise hat sich in meinem Kundenkonto etwas verschluckt?


      Danke für die Hilfe.


      Viele Grüße
      Ephi

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hey Ephi,


      danke für deine Rückmeldung. Da hat sich unsere App wohl verschluckt. Umso besser, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert. Behalte das im Auge und melde dich gegebenenfalls wieder, falls etwas nicht funktionieren sollte.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube