Civlo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe Gemeinde,
ich schätze ich bin mit meinem Anliegen hier ziemlich allein. Ich werde trotzdem versuchen Support zu bekommen.
Ich habe eine Congstar Prepaid Karte, bei der ich in der Vergangenheit immer einmal im Monat die Messaging Option kostenlos zugebucht habe. Die langsame Geschwindigkeit war für mich vollkommen ausreichend, weil und jetzt kommts: Ich die SIM Karte in einem Arduino Projekt einsetze, bei dem nur sehr geringe Datenmengen pro Tag verschickt werden müssen. Das Freischalten der Messaging Option hat auch immer über die Hardware vom Arduino funktioniert, bis zu dem Tage, an dem seitens Congstar auf eine SSL Verschlüsselung umgestiegen wurde. Die Hardware unterstützt dies nämlich nicht. Der Work Around ist nun, dass ich die Datenkarte aus dem Arduino entferne und in meinem Smartphone die Option hinzubuche. Das ist zwar OK, aber auf lange Sicht, würde ich auch das gerne wieder automatisiert betreiben.
Besteht eine Möglichkeit, den Datenpass auch (wieder) über eine unverschlüsselte Verbindung hinzuzubuchen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
T. Tounsi