Hallo zusammen!
Ihr kennt es sicher: Eurem Mobilfunk-Tarif geht das Datenvolumen aus, euer DSL- oder Homespot Tarif ist nur zu Hause nutzbar. Was nun? Wir haben die Lösung für euch: das neue congstar X.
Ein Tarif - zwei Karten
Bei congstar X bekommt ihr erstmals bei uns zwei SIM-Karten zum Vertrag. Es handelt sich dabei um
- Die Smartphone-SIM für reguläre mobile Datennutzung, Telefonie und SMS
- Die Router-SIM für reine Datennutzung und SMS an einem angemeldeten Nutzungsstandort
Wichtig: Es handelt sich dabei nicht um eine Multi-SIM! Beide SIM-Karten haben eine eigene Rufnummer. Beachtet außerdem, dass Smartphone- und Router-SIM nur gemeinsam bestellt und gekündigt werden können.
Natürlich gibt es unseren neuen Tarif wie gewohnt mit 24 Monaten Vertragslaufszeit und monatlich kündbar.
Aus dem Vollen schöpfen
Der Clou bei congstar X: Beide SIM-Karten greifen auf das gleiche Datenvolumen - übrigens 200 GB! - zu. Somit habt ihr bislang ungeahnte Möglichkeiten unterwegs (z. B. für Streaming) und einen soliden Standort zu Hause. Die Nutzung des Internets erfolgt bei beiden SIM-Karten über das LTE-Netz mit bis zu 50 Mbit/s.
Roaming: Von den 200 GB Datenvolumen können 51 GB im EU-Ausland genutzt werden.
Preise und Gebühren
Hier findet ihr alle relevanten Preise für congstar X.
Beachtet bitte, dass dies eine allgemeine Übersichtsseite ist und die Preise durch Aktionen und Angebote abweichen können.
Monatliche Grundgebühr |
60,00 € |
Einmaliger Bereitstellungspreis | 15,00 € (24 Monate Laufzeit), 35,00 € (monatlich kündbare Flex-Variante) |
Datenpässe VOR Verbrauch des vertraglichen Datenvolumens | 20 GB (für 24 Std.) 5,00 €, 50 GB (für 48 Std.) 8,00 € |
SpeedOn NACH Verbrauch des vertraglichen Datenvolumens | 10 GB (für laufenden Monat) 10,00 € |
Änderung des Nutzungsstandortes für die Router-SIM |
20,00 € |
Musik Option TIDAL monatlich |
11,99 € |
5G Option monatlich |
5,00 € |
Tarifwechsel in congstar X
Ein Tarifwechsel in congstar X ist prinzipiell zwar möglich, aber nicht unbedingt aus allen Tarifen. Am besten meldet ihr euch auf dem Servicekanal eurer Wahl dazu. Dann können wir ganz individuell eure Möglickeiten prüfen.
Bestellung
Hier könnt ihr direkt eure Bestellung aufgeben.
Noch Fragen?
Seid ihr neugierig geworden, es gibt aber noch Unklarheiten? Feedback und Fragen könnt ihr gerne hier im congstar X-Bereich hinterlassen.