Hallo, ich möchte außerhalb des WLAN, ohne die App zu benutzen die Übertragung meiner Kamera in der Ferienwohnung betrachten. Die Adresse rtsp://Benutzername:Kennwort@192.168.1.161:554/streams funktioniert im WLAN problemlos, jedoch nicht über LTE von außerhalb. Welche Einstellungen muss ich beim Alcatel Linkhub 40 vornehmen, damit dies klappt? Danke.

Portfreischaltung
-
-
Hallo @MaHoe,
versuch gerne mal folgende APN-Einstellungen im Router:
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
alle anderen felder sollten leer bleiben.Möglicherweise ist damit ein Zugriff von außen möglich.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
- Vielen Dank, das versuche ich, wenn ich wieder in der Ferienwohnung bin. Vermutlich muss ich diese Werte hier rtsp://Benutzername:Kennwort@192.168.1.161:554/streams auch noch unter dem Menüpunkt " Virtuelle Server" eingeben, oder?
-
Hallo @MaHoe,
da sind wir hier gerade ein wenig überfragt. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee?
Teste es bitte einmal aus und gib uns auch eine Rückmeldung, ob es mit der von dir genannten Adresse geklappt hat.
Gruß Usman
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
@MaHoe
Hier gabs keine Rückmeldung mehr. Hast du anderweitig eine Lösung gefunden? Ich freue mich immer über eine Rückmeldung!LG
Mark
Hallo Mark,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zurück melde. Ich wolle eigentlich am Wochenende die genannte Einstellung ausprobieren, habe mich dann aber doch nicht getraut. Ich will vermeiden, ganz ohne Netz dazustehen. Darüber greife ich auf die Heizung zu und wenn die Kinder kein Netflix mehr sehen können... Das wäre sehr misslich.
Jedenfalls bleibe ich sicherheitshalber bei der Bedienung der Kamera mittels App und Tablet/ Smartphone und verzichte auf eine Darstellung mittels VLC unter Windows.
Vielen Dank für die Mühe.