Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [THEMA DER WOCHE]

    Aktivitäten für die Feiertage

      Liebe Kunden- und Community-Mitglieder,


      es ist Dezember, nasskalt draußen und die Feiertage stehen vor der Tür. Prima Gelegenheit und Tradition mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen. Muss 2020 darauf wegen Corona verzichtet werden? Ich sage ganz klar: Nein!


      Zugegebenermaßen sollte das ganze aber dieses Jahr etwas anders aussehen. Ich hab mich deshalb zusammen mit @Mark O. und @Mario J. umgesehen und spannende Alternativen für Weihnachten und den Jahreswechsel gefunden:



      Virtuelle Realität: Mit dem handy abtauchen
      Wer wollte nicht immer schon an Riffen tauchen oder im Himalaya wandern gehen? Die Virtuelle Realität kann uns das bieten. Spannende Filme, Touren an Orten wo man sonst nie wäre. Adventures in Games, Bildungsinhalte in 3D-Apps, Rennspiele, die Mondlandung und vieles mehr.


      Wenn man kurz sucht, wird man schnell fündig: VR-Zubehör für das Smartphone gibt es in Hülle und Fülle. Wer noch nie einen Blick in dieses Universum geworfen hat, hätte dieses Jahr zu Weihnachten die passende Gelegenheit, seine Liebsten mit einem VR-fähigem Smartphone und der passenden Brille zu überraschen. Grundsätzlich gilt: alles über 5 Zoll und 500 ppi bei VR-Smartphones sorgt momentan für tolle VR-Erlebnisse mit passender Hardware für das Gesicht. Beispiele für Geräte die super geeignet sind: Samsung Galaxy S9 und höher Google Pixel 2 XL und höher, Huawei Mate 20 Pro und höher.


      Zusammen Videos und Filme Geniessen
      Webseiten wie Watch2Gether, Netflix Party, Amazon Watch Party & Co bieten die Möglichkeit Videos und Filme mit Freunden online zu schauen. Die Anbieter ermöglichen euch dabei auf verschiedene Art zu kommunizieren. Wer das schrieben im Chat nicht mag, kann sich Programme zur sprachlichen Kommunikation heraussuchen: Skype, Teamspeak oder Discord bieten sich hierfür super an.


      IO-Games
      Seit langer Zeit gibt es im Netz die .io-Webseiten. ".io" ist eigentlich die länderspezifische Top-Level-Domain des Britischen Territoriums im Indischen Ozean welche seit 1997 existiert. Seit etwa 2016 sind Spiele wie Agar.io und Slither.io bekannt. Seitdem hat sich die Domain zu einem Sammelbecken für interaktive Browsergames entwickelt.


      Eine Übersicht findet man schnell, wenn man nach IO Spiele sucht. Da die Qualität und der Umfang dieser Spiele sehr unterschiedlich ist kann man keine Empfehlung treffen. Einen Blick sind diese Spiele aber wert, denn es verbirgt sich das ein oder andere unerwartete Schmuckstück auf den vielen Webseiten.


      Virtuelles Dinner
      Gemeinsame Mahlzeiten mit Freunden und Verwandten tragen dazu bei, Bindungen zu schaffen und das Wohlbefinden füreinander zu steigern . Das persönlich zu tun, ist momentan schwierig, da wir alle vor Ort Schutz suchen sollen. Wenn ihr jedoch experimentierfreudig seid, könnt ihr einen Video-Chat nutzen, um mit Freunden und Verwandten virtuell zu Abend zu essen.


      Es mag zunächst komisch klingen vor einem Tablet, Smartphone oder einer Webcam zu speisen. Ihr werdet aber schnell feststellen, dass man sich trotz der Entfernung miteinander verbunden fühlt.


      Heimsport
      Das Training kann eine Herausforderung sein, da der Zugang zur Außenwelt derzeit begrenzt ist. Auch wenn euer Lieblings Fitnessstudio vorübergehend geschlossen ist oder ihr euch dort nicht wohl fühlt, bedeutet das nicht, dass ihr aufhören solltet zu schwitzen. Tatsächlich könnte das Training eine der besten Möglichkeiten sein, sich die Zeit zu vertreiben.


      Wer es ernst mit dem Training in den eigen vier Wänden meint, kann sich auch in einem Online Fitnessstudio anmelden. Sobald die Anmeldung erfolgt ist, erhaltet ihr Zugang zu Live-Training, Videos, Blog-Beiträge, Ernährungstipps und mehr.


      Virtueller Spieleabend
      Glücklicherweise leben wir in einer Ära, in der virtuelle Kommunikation fast normal geworden ist. Mit Facetime, Zoom und anderen Videokonferenztools könnt ihr auch eure Spieleabende tatsächlich online abhalten.


      Online Spiele sind in der Regel eine unterhaltsame, budgetfreundliche Option, gemeinsam die Zeit zu überbrücken. Auch Brettspiel Liebhaber haben die Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen, indem Sie online Plattformen nutzen, die das gemeinsame Spielen in Echtzeit über den Browser ermöglichen.



      Die Feiertage können kommen!
      Ihr seht also: Weihnachten und Jahreswechsel sind dieses Jahr kein Grund brummelig alleine herumzusitzen. Ein bisschen Hardware vorausgesetzt, lässt sich aus den Feiertagen durchaus auch 2020 etwas machen. Und nächstes Jahr sieht vieles bestimmt wieder anders aus.


      Was treibt ihr an den Feiertagen? Habt ihr für dieses ja auch schon Alternativen gefunden? Schreibt es uns uns gerne. Vielleicht lernen wir ja auch noch etwas von euch!


      Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Und bleibt vor allem gesund!


      Liebe Grüße vom Content Team
      Usman, Mark und Mario

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube