Hallo,
gestern war der Techniker da und hat eine gammelige Anschlußleitung im KVZ ersetzt. Denke das der Fehler jetzt weg ist.
Er hat mir außerdem geraten, doch auf VDSL umzusteigen, da dies nicht so Störungsanfällig ist.
Hab über den Chat dann auch gleich den VDSL Anschluss bestellt.
Dabei wurde mir ZUGESICHERT, dass die bestehenden Nummern, 3 an der Zahl, bleiben. Hab das Chatprotokoll gespeichert, falls gewünscht.
In der Bestätigungsmail wurde mir aber jetzt eine NEUE Rufnummer zugewiesen.
Jetzt lese ich hier gerade, dass eine Rufnummernmitnahme bei Umstieg auf VDSL gar nicht möglich ist.
Wenn das so ist, werde ich sofort stornieren!
Bitte um verbindliche Auskunft, dass ich die bestehenden Nummern auch bei VDSL behalten kann und diese zweifelsfrei übernommen werden!!
Danke.
Mfg
Erika
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?