Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread
  • Wechsel zu Prepaid mit Rufnummer aus

Guten Tag,

ich besitze derzeit den "Allnet Flat S Flex"-Tarif und würde gerne zum Prepaid Basic S wechseln mitsamt meiner Rufnummer. Unter Tarifwechseln werden mir aber leider keinerlei Prepaud-Optionen angezeigt. Bei dem Versuch direkt Prepaid zu buchen mit Rufnummermitnahme wurde mir angezeigt, dass dies nicht aus einem vorherigen Vertrag von congstar möglich sei :/
      Gibt es einen Weg diesen Wechsel durchzuführen?

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Jackie B.,

ein Wechsel zum Prepaid Basic S ist jederzeit möglich, allerdings nur von uns im Support einzustellen. Wenn ich den Wechsel vornehmen soll, bestätige mir kurz folgenden Link als gelesen und akzeptiert. Bestätigung)

Bevor der Wechsel dann stattfinden kann, musst du das prepaid Legitimationsverfahren durchführen. Dazu benötige ich bitte deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument. Da deine Daten hier im öffentlichen Forum nicht gesendet werden sollen muss ich dich bitten uns das ganze per Formular (E-Mail) zukommen zu lassen. (Legiformular)
      Nenne im Formular nochmal kurz dein Anliegen und sende im Freitext dann deine Daten und den Link zu diesem Post. (mein Post)

Wenn uns das Formular dann erreicht, stellen wir dir den Wechsel gerne ein. Du bekommst dann eine E-Mail zu dem Legitimationsverfahren, in dem wird alles erklärt.

Beste Grüße Patrick

"Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

• Hey @Jackie B.,

danke, das Formular habe ich gesichtet und denn gewünschten Wechsel zum prepaid Basic S Tarif eingestellt. Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail und die Mail zum Legitimationsverfahren.

Beste Grüße Patrick

"Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."