Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung

  • Da hänge ich mich mal mit rein. Habe ebenfalls diese Mail erhalten.
    Interessanterweise aber - bis jetzt - nur für einen Vertrag. Ich habe 2 Handys mit Prepaid-Karte, für eines einen Prepaid wie ich will Tarif (dieser Vertrag ist schon etwas älter), für das neuere Handy Prepaid Allnet M.
    Flex Tarif hatte ich, meiner Erinnerung nach, nie, sondern stets einen „Congstar, wie ich will“ Tarif.


    Ich hoffe das klärt sich bald auf.

  • Cena90

    Kein Widerspruch gilt in solchen Fällen gerne als Zustimmung. Wenn im Laufe des Tages an uns als Betroffene kein Widerruf von congstar kommt, sollte überlegt werden, ob man die Mail einfach ignoriert oder nicht doch ein Widerspruch formuliert wird.Naja, in zwei Stunden öffnet die Hotline...

    Wäre unlogisch wenn man in einen neuen Tarif wechseln müsste wobei selber auf der Homepage unterschiedliche Tarife angeboten werden und ich bin selber noch keinen Monat mit dabei war sicherlich ein versehen aber später wissen wir mehr.

  • McLohm

    Habe auch diese Mail bekommen. Vertragsnummer und Kundennummer stimmen (leider), sonst hätte ich sie direkt ignoriert.
    Hoffe es gibt bald Aufklärung.

  • Merich

    Volle Zustimmung, Cena90.
    Ich stelle mir gerade vor wie die Hotline-Mitarbeiter jetzt gerade aufstehen, duschen, frühstücken und noch gar nicht wissen, was nachher auf sie zukommt. Manche Tage sind einfach gaaanz schlecht.

  • Afralu

    Ich gehe von einem Systemfehler aus

    Na dann sollten die mal schnellstens ihr System überprüfen. Wenn so etwas als Massenmail rausgeht, mit den korrekten Vertragsdaten und falschen Informationen, möchte man nicht wissen was sonst noch so passieren kann.

  • Red5FS

    Moin,
    ich habe auch diese Mail für meinen Fair Flat Vertrag erhalten..... Kunden Nummer und Vertragsnummer stimmen überein.
    Die Umstellung wäre mehr als ein Schritt zurück.
    Ich bitte ebenfalls um Aufklärung.

    Ich reihe mich mal ein in die Liste der Mail-Empfänger und gehe stark von einem Systemfehler aus, der im Laufe des Tages korrigiert wird. Supportmitarbeiter*in möchte ich heute nicht sein ;)

  • Auch Ich habe diese Mail bekommen.
    Habe noch Nie den Tarif Congstar 9 Cent Flex gehabt
    Ich habe auch kein Tarifwechsel im Aufgrag gegeben !
    Möchte meinen bestehenden Tarif : Allnet Flat M Flex 20 GB weiterhin behalten.
    Ich bitte um Stellungnahme seitens Congstar

  • Tilrun

    Ich habe auch diese Mail erhalten. Nutze die Fair Flat, habe vorher keinen anderen Tarif genutzt und diese Umstellung wäre absolut ohne jeden Vorteil.... Bin ja mal gespannt auf die Erklärung seitens congstar.

  • MagicMelL

    Schock am frühen morgen. Auch ich habe diese Mail bekommen.
    Ich möchte auf gar keinen Fall in den 9 cent flex Tarif. Bitte um info, was ich tun muss.

  • Kibadraw

    Moin! Habe auch diese Mail erhalten. Mein aktueller Vertrag ist mit 3GB, unbegrenzt Telen und SMS für 25€ im Monat. Ich will aber nicht, dass das gewechselt wird. Habe grad eine Mail an den Support geschrieben mit der Mail als Anhang.... werden die jetzt echt alle wechseln? :/


    Leider stimmen Vertrags- und Kundennummer überein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kibadraw ()

  • RobSpo

    Wiedereinmal so ein überflüssiger Mist, um den man sich kümmern muss und wertvolle Zeit aufwenden muss.


    HALLO CONGSTAR!!! Diese Eigenmächtigkeit ist kundenfeindlich, schlichtweg eine Frechheit. Ich bitte um unverzügliche Stellungnahme bzgl. dieser eMail-Nachricht - ansonsten wird mein Tarif (wegen Vertragsbruch eurerseits) SOFORT gekündigt!
    Ein langjähriger Kunde, der "STINKSAUER" ist.
    PS: Sämtliche Neukunden, die ihr durch meine Kundenwerbung gewonnen habt, werde ich entsprechend instruieren, d. h. ihr verliert mehr als nur einen Zahler!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobSpo ()

  • Gasnebel

    Habe diese Mail auch erhalten und Widerspruch eingelegt.
    Ich denke, dass es sich hier um eine höfliche Form der Vertragsauflösung handelt und das unter dem Deckmantel „Die Kunden wünschen das“.
    Wenn Congstar den Tarif einstell hat man wohl keine Möglichkeit dagegen anzugehen.
    Mit der Umstellung wird nun LTE 25 angeboten und LTE 50 kostet gleich wieder mehr Geld.
    Alles in allem geht es um weniger Leistung für mehr Geld.

  • Heidi_Michaela

    Ich habe auch diese dubiose Mail erhalten (heute morgen um 03:51 Uhr) und habe keinen 9 Flex Tarif sondern congstar smart. Ich bitte hiermit um Klärung. Einen solchen Tarif (Tarif congstar wie ich will Flex) will ich auf keinen Fall haben!!!

  • Moin! Habe auch diese Mail erhalten. Mein aktueller Vertrag ist mit 3GB, unbegrenzt Telen und SMS für 25€ im Monat. Ich will aber nicht, dass das gewechselt wird. Habe grad eine Mail an den Support geschrieben mit der Mail als Anhang.... werden die jetzt echt alle wechseln? :/


    Leider stimmen Vertrags- und Kundennummer überein...

    Wie, du willst weiter 25(!) Euro für 3GB und Tel/SMS-Flat bezahlen? In aktuellen Congstar-Tarifen kostet diese Leistung weniger als die Hälfte..

  • MichiR

    Habe auch diese Mail bekommen und erwarte Aufklärung!
    Weder habe ich einen solchen Vertrag, noch stimme ich einem Wechsel zu.


    Was mich besonders ärgert, ist der Versand über eine ‚noreply‘ eMailadresse.
    Das ist weder Kundenfreundlich, noch lässt man mir als Kunde die Chance einer direkten Reaktion. Gefühlt ist das: Congstar befiehlt, Kunde hat zu folgen.


    Bei einer einseitigen Vertragsänderung durch den Diensteanbieter, könnten die Kunden ein Sonderkündigungsrecht haben…