Internetverbindung gestört

• Gilmore25

Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem ein ernstes Problem. Meine Internetverbindung bricht seit ein paar Tagen zufällig ab. Irgendeine Idee, wie man das beheben kann?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @Gilmore25,

ich möchte mir gerne anschauen, was da nicht stimmt. Dazu kannst du in deinem Forum Profil noch deine Kunden-/Vertragsnummer und die Rufnummer hinterlegen. Dann können wir uns die Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Um die Ursache der Störung einzugrenzen, brauchen wir noch weitere Informationen. Dazu haben wir hier einen Fragenkatalog zur Störung Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja( ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja( ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja( ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja( ) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja( ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja( ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja( ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja( ) Nein ( )

Welches Routermodell wird benutzt?

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

Es wäre toll, wenn du uns die Fragen knapp ausfüllst 🙂.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Max S.

Hat den Titel des Themas von „Připojení k internetu klesá!“ zu „Internetverbindung gestört“ geändert.
  • Gilmore25

• Hilfreichste Antwort
  • Hi Max,

I use the wireless router from TP-Link.

My internet connection was working fine, but the problem started a few days ago. After getting the problem, I plugged in and unplugged several times and also restarted the router. But still the problem occurred. Then started looking online and found this post . And this article recommended updating the driver. And I'm so glad that the problem was resolved after updating the driver. Nevertheless, thank you Max for your support. Many Thanks.