Vetrag übertragen und auf Prepaid wechseln

  • Lieber Support,


    ich habe aktuell zwei Tarife (siehe im Forenprofil hinterlegte Daten): einen Prepaid-Tarif, sowie einen "congstar wie ich will flex" Tarif mit separater Sim und separater Nummer, den meine Frau nutzt.


    Ich würde gerne folgendes optimieren:

    1) Die Telefonnummer endend auf ***47 (aktuell "Prepaid Surf Paket") möchte ich behalten und umstellen auf "Prepaid Allnet M" für 10€/4 Wochen

    2) Die Telefonnummer endend auf ***32 (aktuell "Congstar wie ich will flex") möchte ich auf meine Frau (gleiche Adresse und Nachname, kanadische Staatsbürgerschaft) übertragen. Sie möchte am liebsten auf "Prepaid Allnet L" für 15€/4 Wochen umstellen.


    Wichtig ist uns vor allem, dass die Rufnummern erhalten bleiben und es zu einer möglichst kurzen Unterbrechung der Erreichbarkeit kommt. Unwichtig ist, wann und in welcher Reihenfolge die Wechsel genau erfolgen. Wenig wichtig sind auch die Kosten.


    (Uns ist es auch egal, wenn wir z.B. erst in einen anderen Tarif wechseln müssen, damit die Übertragung funktioniert und dann wieder zurück, oder ähnliches. Solange wir keinen Vertrag mit längerer Laufzeit eingehen. Oder falls wir kündigen müssen und neu abschließen oder ähnliches.)


    (Anmerkung: Den Wechsel 1) kann ich m.E. ziemlich leicht selbst online vollziehen. Dies habe ich aber bisher nicht gemacht, weil es ja evtl. Auswirkungen auf 2) hat. Im Forum habe ich gelesen, dass es bei der Übertragung eines Vertrages eine Rolle spielen kann, was der andere Tarif ist.)


    Wie erreichen wir unsere Ziele? (Welche Schritte in welcher Reihenfolge)


    Zusatzfrage falls wir ein Übertragungsformular ausfüllen müssen: Dieses wird ja geprüft. Falls es abgelehnt wird, was passiert dann? (Höchste Priorität hat, dass die Nummern nicht verloren gehen.)


    Über Hilfe vom Support wären wir äußerst dankbar.


    Viele Grüße

    Jaycore

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jaycore ,


    zu 1) den Wechsel zum prepaid Allnet M kann ich dir einstellen, gerne sofort, dazu benötige ich bitte eine Bestätigung das du folgende n Link gelesen und akzeptiert hast. https://t1p.de/congstarAGB


    zu2) Eine Vertragsübernahme für den congstar wie ich will Tarif ist möglich, dazu solltest du (oder ihr) folgendes Formular ausfüllen und per Mail an uns senden. https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/ Wähle dort dann das Formular "Vertragsübernahme congstar Mobilfunk".


    Wenn der Vertrag dann übernommen wurde ist auch der Wechsel zu Prepaid Allnet L möglich über den Service.


    Beste Grüße Patrick


    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Patrick,


    super, Danke!

    Ich akzeptiere die AGB zum Wechsel meiner NUmmer endend auf **47 auf prepaid Allnet M. Bitte stellen Sie ihn um.


    Beim Wechsel der anderen Nummer verfahren wir wie vorgeschlagen!


    Viele Grüße

    J.

    Hey Jaycore ,


    ich habe dir den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M eingestellt, dazu erreicht dich in Kürze eine E-Mail :) .

    Meld dich gerne, wenn du Fragen hast, oder Hilfe bei der Vertragsumschreibung etc. brauchst.


    Viele Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube