Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ich habe um 5.38 Uhr ein Email bekommen, dass meine SIM-Karte unter der portierten Nummer freigeschaltet wäre und das Congstar Prepaid Allnet M Paket aktiviert wäre. Vom Starguthaben in Höhe von 20 € sei der Paketpreis von 10 € für die ersten 4 Wochen abgebucht worden.
Die Congstar app zeigte mir dann ein Guthaben von 10 € an (und unter den Daten die beiden Vertragesvolumen von 2 GB und 3 GB, aktiv zunächst die 2 GB, Verbrauch steht jetzt noch immer bei 0 kB, obwohl ich es schon genutzt habe).
Um 08.00 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass soeben der Bonus für die Rufnummernmitnahme gebucht worden sei, und im Anschluss gleich die SMS mit "vielen Dank für die Aufladung", die Sprach und Datenoption zum Preis von 10 € wurde nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen".
Um 08:27 Uhr bekam ich eine SMS, dass die Sprach- und Datenoption nun gebucht, aber noch nicht aktiviert ist, weil der Guthabenstand zu niedrig sei.. Ich solle das Guthaben aufladen, bis dahin fallen Kosten gemäß Tarif an. Ich habe sodann nochmal 15 € aufgeladen (Abbuchung vom im System hinterlegten Konto, die mir jetzt nur noch nicht als Guthaben angezeigt werden (nach wie vor 10 €).
Die letzte Email von 08.27 kann ich nun gar nicht verstehen. Erstens habe ich doch insgesamt 20 € Startguthaben bekommen und es wurden auch noch 10 € Guthaben in der app angezeigt (vor der Aktivierung des Pakets kann man ja auch noch gar nichts aufladen). Wieso dann diese Nachricht?