[Mod-Hilfe benötigt] Versandstatus neue Prepaid SIM Karte

• Schönen guten Morgen Forum.

Ich bräuchte bitte mal bei nächster Gelegenheit kurz die Aufmerksamkeit einer offiziellen Person:

Ich würde einfach nur gerne wissen, ob die SIM-Karte bereits versandt wurde und ob per Brief oder DHL.

Der Versandstatus bzw. allgemeine Status in MeinCongstar ist leider nach ca. 10 Jahren immer noch teilweise nutzlos für mich persönlich :thumbdown: Vor allem da die SIM-Karte ca. 1-2 Stunden nach Bestellung direkt aktiviert wurde (Legitimation per eID).

Die betroffene Rufnummer ist die, die im Forum Profil hinterlegt ist. Ist auch die einzige CS Nummer die Ich habe :)

Vielen Dank im voraus!

Olli

Gruß Olli

#StaySafeStayHealthyEveryone

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeerMusik () aus folgendem Grund:
    Typos

• Hilfreichste Antwort
  • Ich würde einfach nur gerne wissen, ob die SIM-Karte bereits versandt wurde und ob per Brief oder DHL.

Guten Morgen MeerMusik ,

deine SIM-Karte wird über die Deutsche Post / Brief versendet. Eine Sendungsnummer bekommst Du daher nicht. Nach Bestellung sollte die Karte innerhalb von 3 Werktagen bei Dir im Briefkasten sein. 📮

Hallo MeerMusik ,

das was mein Vorredner sagt :) .

Die Karte ist am Donnerstag verschickt worden, sollte also heute, spätestens morgen ankommen. Falls du bis morgen Abend noch nichts erhalten hast, melde dich bitte nochmal kurz.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Guten Morgen MeerMusik ,

deine SIM-Karte wird über die Deutsche Post / Brief versendet. Eine Sendungsnummer bekommst Du daher nicht. Nach Bestellung sollte die Karte innerhalb von 3 Werktagen bei Dir im Briefkasten sein. 📮

Morgen Alex_DE

Danke aber das Standardbriefe kein Tracking haben weiß ich wohl. Darum ja auch die Bitte an eine offizielle Person mir den offiziellen Versandstatus mitzuteilen. Trotzdem Danke :)

Hallo Conny

Donnerstag Abend nach 18:00 Uhr wird wohl nichts mehr versandt worden sein - kann Ich mir zumindest nicht vorstellen. Die Karte wird dann wohl am Freitag weiter bearbeitet worden sein.

Danke für die Info! Bitte den Thread noch offen lassen: Ich markiere als erledigt sobald die SIM-Karte heile angekommen ist.

Schönen Tag :)

Gruß Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeerMusik () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von MeerMusik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schönen guten Morgen Forum.

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Die neue SIM Karte mit Original Telekom / Congstar D1 Rufnummer kam am Dienstag 01. März an. Alles funktioniert wie es soll.

Die Portierung meiner alten Nummer ist mittlerweile auch erfolgreich erledigt.

Auf beiden SIM Karten zuerst keine Rufnummer zu haben war merkwürdig. Aber nach mehrmaligem starten meines freien Nokia 5.3 mit Android 11, haben beide SIM Karten mittlerweile eine Rufnummer zugewiesen bekommen. Unzählige male den Flugmodus an- und ausschalten war nicht ausreichend - zumindest bei meinem Gerät.

Aber diesbezüglich schreibe Ich demnächst(TM) einen ausführlichen Erfahrungsbericht im entsprechenden Unterforum.

Der Thread ist hiermit gelöst und kann geschlossen werden. Danke noch einmal an alle die hier geantwortet haben!

Schönen Frühlingsanfang :)

EDIT01: Bin Ich blind oder kann Ich tatsächlich weder den Thread Titel verändern noch den Thread selbst als gelöst markieren!?

Gruß Olli

• Conny

Hat das Thema geschlossen.