Jakob725
unregistrierter Benutzer (Gast)
Nach viele Versuchen komm ich jetzt nicht mehr weiter.
Das neue Realme C25Y Handy von mein Sohn schafft es nicht über mobiele Daten ins Internet zu kommen.
Hat jmd. da eine Lösungvorschlag?
Nach viele Versuchen komm ich jetzt nicht mehr weiter.
Das neue Realme C25Y Handy von mein Sohn schafft es nicht über mobiele Daten ins Internet zu kommen.
Hat jmd. da eine Lösungvorschlag?
Hallo Jakob725,
bitte hinterlege zunächst die erforderlichen Kundendaten in deinem Forenprofil damit ich mir einen Überblick über das Kundenkonto verschaffen kann. Dann können wir uns gemeinsam auf die Fehlersuche machen.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi Mario,
Daten ergänzt,
Gruß,
Mees
Hey Jakob725,
danke Dir! Die Nummer hat eine aktive Verbindung zum Dienst und ich habe keine gemeldeten Störungen gefunden. Bis zum 9.04. lag wohl eine kurzfristige Störung vor.
Ist das Gerät denn komplett neu - funktioniert die Karte in einem anderen Gerät?
Können Telefonate geführt oder empfangen werden?
Probiere mal folgendes: Schau als erstes, ob die SIM-Einstellungen korrekt sind - das Handy hat meines Wissens Dual-SIM. Da sollte der richtige Slot priorisiert ausgewählt sein.
Stelle sicher, dass 4G/LTE aktiviert ist und starte die manuelle Netzsuche. Wähle dort dann congstar aus. Wird congstar nicht angezeigt, wähle das leere Feld. Danach starte das Gerät komplett neu.
Kommt dann keine Verbindung zustande, prüfe bitte die APN-Daten.
Wenn das alles gemacht wurde und du nicht im netz surfen kannst, melde dich bitte nochmal hier - wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, kannst du hier auch Screenshots anhängen.
MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ich muss mich hier gleich mit "einklinken", habe nämlich genau das gleiche Problem mit demselben nagelneuen Gerät in Verbindung mit meiner Congstar Sim-Karte. In meinem vorherigen Gerät funktioniere sie einwandfrei.
War gerade eine Stunde lang mit einem Techniker von Media Markt darüber, alle Einstellungen geprüft (APN etc.), aber der hatte auch keine Lösung und riet mir, Congstar zu kontaktieren.
Mit der Sim-Karte der Telekom von meinem Mann gehen die mobilen Daten komischerweise. Setze ich die Karte meines Sohnes ein, ebenfalls Congstar, geht diese auch nicht. Verstehe ich nicht, ich dachte, Congstar ist ebenfalls Telekom. Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Hey Init7908,
gut dass du dich auch meldest. Dann scheint es ja irgendwie eine Kombination aus der SIM-Karte und des Handys zu sein.
Hast du unsere APN genutzt, oder die von der Telekom?
Probiert mal bitte dieses alternative APN-Profil aus, vielleicht klappt es damit:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Gebt mir dann gerne Rückmeldung ob es geklappt hat. Neustart danach nicht vergessen.
MFG
Mario J.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es bei dir vielen Geräten Probleme gibt nur mit Congstar Karten.
Ist schon echt lästig.
Auf dem Moto e30 hatte ich dasselbe Problem.
Alle Karten gingen,nur die von Congstar nicht.
Man muss die apn ändern,dann klappt es.
Der Punkt MVNO muss SPN da stehen haben.
Dann ging das mobile Internet.
Da sollte Congstar echt Mal dran arbeiten.
Hallo,
vielen Dank, aktuell APN Congstar, zuvor aber auch Telekom probiert. Geht beides nicht. Die Angaben helfen mir leider auch nicht: Kann die Daten für die alternative APN nicht eingeben, es gibt nicht die passenden Felder dafür. Kann bei Bedarf Screenshots senden, wie es bei mir aussieht.
Habe vorhin etwas recherchiert und einen Artikel gefunden, in dem berichtet wird, dass dies ein bereits bekanntes Problem von Sim-Karten Congstar/Telekom in Kombination mit Geräten OnePlus/Oppo ist.
Zitat aus dem Artikel:
"Dem Bericht zufolge bekommen Kunden von congstar und Telekom, die ein Smartphone von OnePlus verwenden, nun SIM-Karten, bei denen der Fehler nicht auftritt."
Alles anzeigenVerstehe ehrlich gesagt nicht wieso es bei dir vielen Geräten Probleme gibt nur mit Congstar Karten.
Ist schon echt lästig.
Auf dem Moto e30 hatte ich dasselbe Problem.
Alle Karten gingen,nur die von Congstar nicht.
Man muss die apn ändern,dann klappt es.
Vielen herzlichen Dank 👍. Das hat scheinbar wirklich geholfen. Ich werde es noch beobachten, aber ich habe tatsächlich mobile Daten. Perfekt und 1000x Danke !!!
Hallo Maria,
mit dem alternative APN +/+ MVNO auf SPN, geht es momentan.
Danke
Hallo und danke an Jan7582 für diesen hilfreichen Tipp! Hat beim realme C21-Y ebenfalls funktioniert.
Oliver : Bitte diesen Workaround an die Service-Abteilungen weitergeben! Vorhin konnte mir "Jennifer" im Chat leider nicht weiterhelfen...