Hallo,
bin schon jahrelang congstar Kunde.
Habe im April für ein anderes Handy eine weitere SIM bestellt, mit eigener Nummer.
Diese SIM fiel nach drei Wochen aus, keine PIN-Abfrage mehr, keine Netzverbindung mehr möglich.
Habe sie getestet auf drei verschiedenen Handys, die mit anderen SIMs alle einwandfrei funktionieren.
Am Sonntag habe ich beim Online-Chat eine Ersatz-SIM bestellt, war zwei Tage später im Briefkasten.
Diese funktioniert ebenfalls nicht, in keinem meiner Handys.
Auffällig an beiden kaputten SIMs ist, dass die Perforation schlecht gemacht ist, die Nano-SIM löst sich trotz aller Vorsicht bei der Handhabung von alleine aus der Mikro-SIM-Umrandung.
Auch sind die SIMs nicht glatt wie sonst üblich, sondern wirken gewölbt, als ob mit zuviel Kraft gestanzt worden wäre.
Dementsprechend liegt die Mutmassung nahe, dass evtl. der Chip mechanisch beschädigt sein könnte.
Nun bin ich ein wenig angefressen, da ich das Handy mit dieser Rufnummer ausschliesslich für Online-Banking benutze und so in der Luft hänge, bis ich eine hoffentlich dauerhaft funktionierende SIM bekomme.
Besteht die Möglichkeit, dass die nun fällige zweite Ersatz-SIM aus einer besseren Charge genommen wird, bei der nicht so viele matschige SIMs dabei sind?