Ab wann sind zugebuchte Optionen aktiv?

• Hallo zusammen!

Ab wann sind die zugebuchten Optionen in einem Prepaid Wie Ich Will Paket aktiv?

Dazu konnte ich weder in den FAQ, AGB oder in diesem Forum Angaben finden.

Sofort?

Innerhalb 24 Stunden?

oder doch erst Ende des Monats?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :S

Habe es gerade in den angepinnten Beiträgen gefunden:

Zugebuchte Optionen sind innerhalb 24 Stunden aktiv sofern genug Guthaben gebucht ist, gelöschte Optionen fallen erst zum Ende des Monats weg.

Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben :/ ; falls ja, dann ist der Fall erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeittelefonierer () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Teilzeittelefonierer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichste Antwort
  • Hi Teilzeittelefonierer

du nutzt den congstar wie ich will Tarif, also die Variante mit einer monatlichen Rechnung. Hier gibt es Unterschiede zum Prepaid wie ich will Tarif. zu dem du scheinbar etwas in den FAQ gefunden hattest.

Wenn du eine Option ganz neu zubuchst, braucht es etwa 1 Std (Max. 25 Std) bis du die Option nutzen kannst

Bei einem Wechsel einer Option, wird die neue Option zum 1. Tag des kommenden Monats aktiviert (zB 100 Minuten zu 300 Minuten)

Und wenn eine Option ganz gekündigt werden soll, ist der letzte Tag des Monats auch der letzte Nutzungstag

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• DirkHerrmann

Guten Tag,

um hier nochmal ganz sicher zu gehen (alles bezogen auf den neuesten Prepaid wie ich will Tarif und unter der Annahme dass jeweils genügend Guthaben verfügbar wäre):

Szenario 1 (so wie ich es verstanden habe): Jemand hatte noch nie eine Datenoption. Wenn er nun eine dazubucht, wird diese innerhalb von 1h bis 25h aktiv.

Szenario 2 (bitte bestätigen): Jemand hat bereits eine aktive Datenoption. Jede Art von Änderung (Löschung der Datenoption, Wechsel zu einer billigeren, aber auch Wechsel zu einer teureren Option) wird erst zum Ende des Buchungszeitraums wirksam.

Szenario 3: Jemand hatte schon mal eine Datenoption, aber jetzt keine mehr. Dieses Szenario ist vermutlich gleichwertig zu Szenario 1 - oder ist man hier im 4-Wochen-Rhythmus der früher gebuchten Datenoption?

Danke und freundliche Grüße,

Dirk

Hallo Dirk,

Szenario 1 (so wie ich es verstanden habe): Jemand hatte noch nie eine Datenoption. Wenn er nun eine dazubucht, wird diese innerhalb von 1h bis 25h aktiv.

Exakt so läuft es 🙂, aber nur in den seltensten Fällen dauert die Buchung wirklich einen Tag. Gewöhnlich ist nach einer Stunde alles erledigt.

Szenario 2 (bitte bestätigen): Jemand hat bereits eine aktive Datenoption. Jede Art von Änderung (Löschung der Datenoption, Wechsel zu einer billigeren, aber auch Wechsel zu einer teureren Option) wird erst zum Ende des Buchungszeitraums wirksam.

Ebenfalls genau richtig 👍.

Szenario 3: Jemand hatte schon mal eine Datenoption, aber jetzt keine mehr. Dieses Szenario ist vermutlich gleichwertig zu Szenario 1 - oder ist man hier im 4-Wochen-Rhythmus der früher gebuchten Datenoption?

Wie in Szenario 1, exakt 😊. Du bestellst die Option und sie wird innerhalb von wenigen Stunden aktiviert. Der vorherige Buchungszeitraum ist dabei egal.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.