PLZ 83278 , kaum durchsatz, up+down unter 1Mbit, Homespot 200

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    gestern ca. 13:00-22:00

    heute ca. ab 08:30

    kaum durchsatz, up+down unter 1Mbit, Homespot 200

    PLZ 83278

    Bitte um Aufklärung + Behebung.

    Danke :)


    PS: am Mobiltelefon (mit anderer SIM-Karte) ist es genauso :-/
    ebenfalls PLZ 83278

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hochfelln66 (5. Juli 2022 um 09:19) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von hochfelln66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo @hochfelln66 ,

    in deinem PLZ-Bereich sind eine Reihe von Wartungsarbeiten angesetzt, die sich in einzelnen Phasen insgesamt bis Mitte September hinziehen werden. In dieser Zeit musst du leider immer wieder mit zeitweisen Einschränkungen bzw. Ausfällen im Netz rechnen. Es ist aber aktuell nicht davon auszugehen, dass die Verbindung dauerhaft gestört sein wird.

    Ich kann dich aktuell nur um ganz viel Geduld und gelegentliche Neustarts deiner Hardware bitten. So merken deine Geräte am besten wenn wieder eine Verbindung zustande kommt.

    LG

    Mark

  • hat sich erledigt, wurde per service chat geklärt:

    => Störung bei der Telekom in 83278 bis ca. 08.07.2022

    eine derart lange Störung ist schon äußerst bitter, vor allem wenn man den Anschluß beruflich benötigt :-/


    > die sich in einzelnen Phasen insgesamt bis Mitte September hinziehen werden.

    > In dieser Zeit musst du leider immer wieder mit zeitweisen Einschränkungen bzw. Ausfällen im Netz rechnen

    das ist leider nicht tolerierbar, da werde ich mich wohl oder übel um Ersatz kümmern müssen :-/

    war bislang eig. immer sehr zufrieden mit Eurem Service :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hochfelln66 (5. Juli 2022 um 13:42) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von hochfelln66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.