• Homespot LTE Router, kein Internet

      Guten Abend,


      seit heute Morgen (28.07.) geht mein Internet nicht. Bin schon die ganze Zeit am machen und tun, eine Verbindung zum Internet lässt sich einfach nicht aufbauen

      (Viele Male den Router neugestartet, App (Alcatel WLAN Link) deinstalliert und neu installiert...). Habe die SIM-Karte auch schon ins Handy getan - dort ging es. Danach im Router wieder nicht. Die LED-Anzeigen leuchten alle, bis auf das LAN-Zeichen und das Network-Zeichen blinkt die ganze Zeit.

      Komme einfach nicht weiter und bitte um Hilfe.


      Liebe Grüße,

      Patricia


      Nachtrag: Router ist nicht umgezogen, steht dort wo er immer steht. Weiss nicht ob die Info wichtig ist, füge ich aber sicherheitshalber hinzu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CintaPatricia () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von CintaPatricia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Hey CintaPatricia ,


      momentan kommt es mit deinem Routermodell nach einem Update leider zu Problemen :/ . Kannst du bitte mal in den Netzwerkeinstellungen auf "Nur 4G" umstellen und eine manuelle Netzsuche machen? Die leeren Einträge gehören zu congstar / Telekom, die sollten angewählt werden. Starte dann auch bitte nochmal den Router neu.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo CintaPatricia,


      Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und nimm das Gerät vom Strom/USB. Richte das Gerät bitte danach erneut ein.


      Gleiche bitte die APN Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:


      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

      APN-Name: internet.t-mobile

      Zugangsnummer: *99#

      Benutzername: tm

      Benutzerpasswort: tm

      IP-Einstellung: dynamisch

      WINS-Einstellungen: dynamisch

      DNS-Einstellung: dynamisch

      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


      Alternativ (wenn eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt wird, z.B. zur Einrichtung von VoIP, DynDNS, Online-Spielen mit PlayStation/Xbox)

      APN: statisch

      APN-Name: internet.t-d1.de

      Zugangsnummer: *99#

      Benutzername: internet

      Passwort: t-d1


      Teste erneut, ob du manuell unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwekmodus 4G auswählen kannst.


      Falls es damit nicht klappt, dann führe bitte eine manuelle Netzsuche durch. Unter den oberen leeren Einträgen Telekom/congstar muss dann LTE angeklickt werden. Anschließend Router neu starten.



      Hast du schon einmal eine andere SIM-Karte im Router getestet und geschaut ob sich damit eine Verbindung aufbauen lässt?


      Danke für deine Unterstützung.


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo,


      habe ich jetzt alles ausprobiert, will nicht funktionieren. Auch mit einer anderen SIM-Karte keine Verbindung.


      Hallo nochmal,


      es geht auf einmal! Grad am Telefon mit congstar, versuche es spaßeshalber nebenbei nochmal, musste den PIN eingeben und zack, Verbindung da :)


      Wünsche ein schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CintaPatricia () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von CintaPatricia mit diesem Beitrag zusammengefügt.