Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Rechnungstarife einrichten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen!

    Heute zeige ich euch, wie ihr einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Rechnungstarife einrichten könnt. Dieser kann für euch sehr informativ sein, falls die Mobilfunkrechnung doch einmal anders aussehen sollte als erwartet.


    1. Loggt euch zunächst ins meincongstar Servicecenter ein.


    2. Scrollt nun runter zu dem Vertrag, um den es euch geht und klickt rechts neben der Rufnummer auf Detailansicht:

    3. Scrollt nun ganz nach unten und klickt auf Einstellungen anpassen:


    4. Wichtig ist, dass ihr oben beim Einzelverbindungsnachweis den Haken setzt. Ansonsten wird euch dieser nicht bereitgestellt.

    5. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr die vollständigen Rufnummern im EVN angezeigt bekommen wollt oder eine gekürzte Version.

    6. Damit wir eure Verbindungsdaten für den EVN (und für etwaige Rechnungsanfragen generell) speichern dürfen, stimmt ihr jetzt bitte noch der Datenspeicherung zu und klickt auf Änderungen übernehmen.


    Jetzt wird euch jeden Monat im Bereich "meine Rechnungen" ein entsprechender Einzelverbindungsnachweis angezeigt.

    Wichtig: Ihr findet im EVN nur abrechnungsrelevante Verbindungen. Telefonate und SMS, die durch eine etwaige Flat abgedeckt sind, tauchen hier nicht auf.


    Falls ihr Fragen zum Thema haben solltet, stellt diese gerne im Tarife-Bereich hier im Forum.