Smartphone aus Vertragsverlängerung kaufen

• Salia0897

Hallo, ich würde gern über Privat ein Smartphone aus einer Vertragsverlängerung abkaufen (von telekom)… meine frage: wenn der Verkäufer zahlungsunfähig werden sollte, kann telekom (oder auch andere Anbieter) das smartphone sperren, so dass ich als diejenige, die das Smartphone dem Vertragskunden abgekauft hat, dann gelackmeiert bin? Ich freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Salia0897 ,

ich kann zu Handys von der Telekom keinerlei Auskünfte erteilen. Wir bei congstar haben allerdings keinerlei Möglichkeit, bei uns gekaufte Handys zu sperren. Das geht nur mit SIM-Karten unserer Mobilfunktarife.

Persönlich würde ich es mir aber sehr gut überlegen, etwas zu kaufen, dass dem Verkäufer nicht gehört. Und das ist ja bei einem nicht abbezahlten Gerät durchaus der Fall.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Salia0897

Hallo Mark, danke dir für die Rückmeldung. Ich schaue es mir morgen mal an und wäge dann ab.. ansonsten gehts doch in den Mediamarkt vor Ort.

Schönen Abend und Danke!

Salia

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.