Rufnummernmitnahme Partnerkarte - Vertrag läuft auf anderen Namen

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Nummer von meinem Lebensgefährten in einem Partnervertrag von congstar mitnehmen.

Bei der Bestellung bin ich nun auf das Problem gestoßen, dass ich bestätigen soll, dass die von mir angegebene Mobilfunk-Rufnummer einem Mobilfunk-Vertrag, den ich beim Mobilfunk-Anbieter abgeschlossen habe (bisheriger Mobilfunk-Vertrag), zugeordnet ist/sind. Das ist ja aber nicht der Fall, da man Lebensgefährte den Vertrag geschlossen hat. Wie gehe ich vor, um die Nummer in den Partnervetrag zu übertragen.

Viele Grüße,

AneGeo

• Hallo @AneGeo:) ! Erstmal willkommen im congstar Forum.

Der Vertrag deines Partners läuft aktuell bei einem anderen Anbieter? Das mit den abweichenden Vertragsdaten kriegen wir hin. Die Rufnummernmitnahme wird erstmal automatisch abgelehnt, ihr könnt dann aber einfach mit diesem Formular auf unsere E-Mail antworten. Damit können wir manuell mit den abweichenden Vertragsdaten nach der Rufnummer fragen.

Für einen Blick in dein Kundenkonto prüfe bitte noch mal deine Kundennummer und Legitimations-PIN. Du findest beides in deinem Kundenkonto.

Beste Grüße Tatiana

Aktualisierung seit 06/23:

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

Viele Grüße

Ben

• Hallo Tatjana,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag der Telekom.

Ich werde dann die Bestellung durchführen und den Haken setzen und dann die Vollmacht an die angegebene E-Mail senden.

Viele Grüße,

AneGeo