Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
hast du eine andere SIM-Karte, die du in den Router einlegen kannst? Es gibt seit gestern ein Update für den Router HH71. Das Update hat die Versionsendung "_12". Voraussetzung für das Update ist eine stabile Internetverbindung. Die aktuelle Verbindung mit Edge reicht leider nicht aus, befürchte ich.
Ich habe die Hoffnung, dass das Problem mit dem Update gelöst wird. Falls du eine andere SIM-Karte hast und den Tarif im Router nutzen kannst, dann probiere es gerne einmal mit dem Update aus.
Laut der Netzabdeckungskarte ist 4G an deiner Anschrift auch verfügbar. Du kannst es selber hier noch mal überprüfen: https://t1p.de/congstarNetzabdeckung
Hallo , ok es hat geklappt indem ich eine Simkarte aus dem Handy genommen habe wurde sofort ohne ein Update die Verbindung hergestellt.
Danach hab ich ein Update gemacht wo keine andere Version gefunden wurde aber die Congstar Sim wurde danach gleich erkannt und verbunden - Ich habe zwar 4G aber nur ein Balken obwohl ich die Box direkt unter dem Dachfenster stehen habe.
Gibt es Möglichkeiten besseren empfang zu bekommen?
aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Störung, die sich auf den Empfang auswirken kann. Voraussichtlich im Laufe des Tages soll diese behoben werden. Bitte starte gelegentlich deinen Router neu, damit eine neue Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann.
Grundsätzlich solltest du bei Beeinträchtigungen mit dem Standort der Box experimentieren. Manchmal wird der Empfang an den absurdesten Orten plötzlich spürbar besser.