Internet gestört seit mehreren Tagen in 21107

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Seit 2 Tagen kommt keine Internet Verbindung mehr zustande. Router wurde neu gestartet und Software ist auch aktuell.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja ( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x ) Nein ( ) es wurde auf der naheliegenden größeren Straße am telekommunikations Kabel gearbeitet.

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 29.12 nachmittags

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Fritzbox meldet das keine dsl Verbindung hergestellt werden kann. Verbindung zur fritzbox selber über wlan ist möglich.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7430

  • Hey Gnarf ,

    eine allgemeine Störung konnte ich für deinen Anschluss nicht finden. Ich hab dein Anliegen an die DSL-Kollegen weitergegeben, es kann allerdings leider bis Montag dauern, bis sich jemand bei dir meldet. Das tut mir leid :(

    Ich hoffe du hast dennoch einen schönen Tag und startest auch trotz der Umstände gut ins neue Jahr :)

    Grüße Conny