Anrufer über O2 können mich nicht erreichen wenn LTE "an"

  • Hallo, frohes neues Jahr zusammen.


    Ich habe schon seit Längerem das Problem, dass ich von o2 Kunden nicht erreichbar bin.

    Aber ich bekomme eine Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde (aber auch nicht immer).


    Ich war jetzt von einer vorübergehenden Störung ausgegangen..

    Leider handelt es sich um ein dauerhaftes Problem.


    Zu Hause habe ich den besten LTE Empfang, den man sich nur wünschen kann.


    Jetzt habe ich die (ebenfalls neue) SIM-Karte von meinem iPhone 11 pro Max (16.2) in ein Jahre altes ungenutztes iPhone 8 (iOS 15.0.1) gesteckt und hier besteht das gleiche Problem – auch außerhalb des Hauses.


    Was kann man dagegen tun?

    Vielen Dank!


    Edit: konnte jetzt Feststellen, dass es immer ist, wenn LTE aktiviert ist!


    Im Netz gefunden:

    Bitte deaktiviere einmal LTE und führe dann die manuelle Netzwahl (Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Dienstanbieter/Wähle das Netz manuell) durch, erst in ein anderes Netz einbuchen und nachdem Du die Meldung bekommen hast, dass es nicht geht wieder zurück ins xxx Netz. Klappt es nun?


    Also LTE deaktiviert lassen ist ja keine Option... was tun ?


    Edit2 - hier konnte ich einen ähnlichen Fall finden:

    Anrufe kommen bei eingeschaltetem LTE nicht an
    Hallo Leute , ich habe seid ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Samsung S6 Edge+ : Sobald eine 4G Verbindung besteht , kann ich nicht angerufen werden .…
    forum.vodafone.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tenchi_75 ()

  • Tenchi_75

    Hat den Titel des Themas von „Anrufer über O2 können mich nicht erreichen! Benachrichtigung folgt trotzdem“ zu „Anrufer über O2 können mich nicht erreichen wenn LTE "an"“ geändert.
  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Versuche mal probehalber


    1. Smartphone Ausschalten
    2. Sim Karte entfernen
    3. Smartphone neu starten
    4. Smartphone wieder ausschalten
    5. Sim Karte wieder einsetzen
    6. Smartphone neu starten


    Wäre eine Möglichkeit. Versuche das mal...


    Grüße.

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.