Hallo, frohes neues Jahr zusammen.
Ich habe schon seit Längerem das Problem, dass ich von o2 Kunden nicht erreichbar bin.
Aber ich bekomme eine Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde (aber auch nicht immer).
Ich war jetzt von einer vorübergehenden Störung ausgegangen..
Leider handelt es sich um ein dauerhaftes Problem.
Zu Hause habe ich den besten LTE Empfang, den man sich nur wünschen kann.
Jetzt habe ich die (ebenfalls neue) SIM-Karte von meinem iPhone 11 pro Max (16.2) in ein Jahre altes ungenutztes iPhone 8 (iOS 15.0.1) gesteckt und hier besteht das gleiche Problem – auch außerhalb des Hauses.
Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank!
Edit: konnte jetzt Feststellen, dass es immer ist, wenn LTE aktiviert ist!
Im Netz gefunden:
Bitte deaktiviere einmal LTE und führe dann die manuelle Netzwahl (Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Dienstanbieter/Wähle das Netz manuell) durch, erst in ein anderes Netz einbuchen und nachdem Du die Meldung bekommen hast, dass es nicht geht wieder zurück ins xxx Netz. Klappt es nun?
Also LTE deaktiviert lassen ist ja keine Option... was tun ?
Edit2 - hier konnte ich einen ähnlichen Fall finden: