Halbjahrestarif / Monat angeboten aber Wochen bekommt man.

    Hallo, Congstar Support

    wir haben den Halbjahrestarif von Congstar.

    Wir sind Meine Tochter, Frau und Meine Person.

    Was ich aber jetzt zu bemängeln habe. Laut Angebot müssten es ca. 182 Tage sein.

    Hier wird der Kunde aber etwas geprellt und man bekommt (6x 4 Wochen = 168 Tage) oder 6x 29 Tage = 174 Tage Laut APP

    so oder so,es ist total egal man bekommt mit 2x Halbjahrestarif das jahr nicht voll 365 Tage.



    Selbst die Info sagt was anders:

    Aktion: congstar Prepaid kunden, die den Tarif Halbjahres-Paket online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 01.01. bis 30.04.2023 aktivieren, erhalten dauerhaft zusätzlich jeweils 1 GB Aktions-Datenvolumen zu den regulären 4 GB Daten-Inklusivvolumen. Das Extra-Datenvolumen von 1 GB ist im jeweiligen Abrechnungszeitraum für 30 Tage nutzbar; nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt anschließend. Voraussetzung ist, dass der Tarif congstar Prepaid Halbjahres-Paket aktiv ist und das Entgelt/6 Monate abgebucht ist. Das Aktions-Datenvolumen ist mit der Geschwindigkeit des gebuchten Tarifs nutzbar. Nach Verbrauch des Aktions-Datenvolumens oder nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird automatisch das Datenvolumen des gebuchten Tarifs genutzt.

    Preis: 50 €/6 Monate zzgl. einmaligem Kartenpreis. 50 € Startguthaben bei Aktivierung. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Auf der SIM-Karte ist bei ausreichendem Guthaben das congstar Prepaid Halbjahres-Paket voreingestellt. Der Tarif enthält eine Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze. Falls und solange der Paketpreis i.H.v. 50€/6 Monate nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Solange gilt: 9 Cent/Min (60/60-Takt) und 9 Cent/SMS in alle dt. Netze. Im EU-Ausland ist die Inklusivleistung ohne Zusatzkosten nutzbar, es gilt der 30/1-Takt. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ab einem Datenvolumen von 4 GB/Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und max. 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die Buchung ist ein entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes Mobilfunkendgerät nach dem 4G-Standard. Die Aktivierung setzt eine Identitätsprüfung anhand eines nach § 111 des Telekommunikationsgesetzes vorgeschriebenen amtlichen Ausweisdokuments voraus.

    Unsere Halbjahrestarife stellen eine Ausnahme bei den Prepaid Tarifen dar. Die anderen aktuellen Tarife haben je eine Laufzeit von 4 Wochen, das Halbjahrespaket ist für 6 Monate gültig.


    Dein heute aktivierter Tarif mit der Endung 832 ist z.B. vom 30.01.2023 bis zum 29.07.2023 gebucht, also 6 x 30 Tage bzw. 180 Tage.


    Die Anzeige in der App orientiert sich an den Laufzeiten der anderen Prepaid Tarife, also 4 Wochen bzw. 28 Tage. Danke für den Hinweis, dass dies nicht besonders schön gelöst ist.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hey Kasir,


    das ist bereits bekannt und wurde weitergegeben. Danke nochmal für deinen Hinweis.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube