Meine Empfehlung: Machine Against the Rage - Gegen Hass im Netz

    Hallo zusammen,


    heute geht es um ein hässliches Thema, mit dem ihr garantiert schon alle einmal konfrontiert ward: Hass im Internet. Ich bin zugegebenermaßen kein Fachmann, habe aber welche gefunden. Hier ist meine Empfehlung:




    Was ist Machine Against the Rage?

    Mit der ähnlichen klingenden Metalband hat meine Empfehlung nix zu tun.


    Machine Against the Rage will und soll aber ebenfalls auffallen. Die Redakteure der BAG gegen Hass im Netz zeigen aktuelle Probleme und Trends bei Hetze und Hass im Netz auf und gehen der Sache gezielt auf den Grund:


    Was ist die Ursache?

    Welcher Zweck wird verfolgt?

    Was könnt ihr dagegen tun?


    Das sind nur einige Fragen, die wir uns alle regelmäßig stellen sollten.


    Die Suche nach Antworten gelingt nach eigenen Angaben mit einer Kombination aus Datenwissenschaft, Netzwerkanalyse und qualitativer Sozialforschung. Auch namhafte externe Wissenschaftler unterstützen die Macher bei ihrem Projekt. Die Ergebnisse werden in einem vierteljährlichen Trendreport vorgestellt. Und der ist wirklich hochinteressant. Schaut euch gerne mal die aktuelle Ausgabe an!



    Und ihr?

    Wie immer ist die obige Seite eine persönliche Empfehlung. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr gute Alternativen gegen Hass im Netz? Dann gerne her damit! Wie immer freue ich mich über Feedback!


    Wir von congstar stehen übrigens ebenfalls gegen Hass im Netz und moderieren auf unseren Social Media-Plattformen täglich Postings, die es so nicht geben müsste. Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Forum-Regeln und Netiquette hinweisen.


    In diesem Sinne: Auf ein friedlicheres Internet!


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube