Hallo Congstar Team,
DSL hat 12 Jahre wunderbar funktioniert. Seit ca. 4 Monaten meldet die Fritzbox alle 0,5 bis 2 Tage das DSL nicht antwortet. Im Fritzbox-Protokoll sind auch keine Übertragungsfehler sichtbar.
Es wurde schon die Leitungen und die Fritzbox ausgetauscht aber die DSL Synchronisationabbrüche bleiben und die DSL-Geschwindigkeit wird immer langsamer. Das gleiche Verhalten auch wenn die Fritzbox nur 1m neben der Telefondose mit einem kurzen DSL-Kabel verbunden ist. Es ist auch nur das DSL-kabel in der TAE-Dose (NFN) eingesteckt.
Aus meiner Sicht liegt die Störung bei der Congstar/Telekom Hardware.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit ca. 4 Monaten
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
DSL antwortet nicht, Zeitüberschreitung, DSL-Synchronisation beginnt, DSL ist verfügbar, nach 1-2 Tagen das gleiche Spiel
forum.congstar.de/community/attachment/11511/