Störung DSL-Anschluss

    Störung DSL-Anschluss

      Neu

      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja (x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja ( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja ( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja (x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja ( ) Nein (x) (keine bekannt)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja (x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja (x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja (x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?

      Uhrzeit/Datum: 07.03.2023, 14:44


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

      • Fehlermeldung aus Ereignisprotokoll: Keine DSL-Synchronisation (DSL antwortet nicht)
      • seitdem Fehler nach DSL-Leitungstest: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 16 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
      • Entfernung schwankt bei Wiederholung des Tests zwischen 15 und 18 Metern
      • Kabel zwischen Telefondose und Router wurde erneut eingesteckt
      • im Keller am Verteilerkasten und den davon abgehenden Kabeln ist nichts Auffälliges zu erkennen

      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja ( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      FRITZ!Box 7490

      Neu

      Hey scimansix,

      Ich hab unsere DSL-Profis auf deine Störungsmeldung angesetzt. Du wirst in Kürze kontaktiert :thumbup: .


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube