Störung DSL-Anschluss

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x) (keine bekannt)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 07.03.2023, 14:44

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    • Fehlermeldung aus Ereignisprotokoll: Keine DSL-Synchronisation (DSL antwortet nicht)
    • seitdem Fehler nach DSL-Leitungstest: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 16 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
    • Entfernung schwankt bei Wiederholung des Tests zwischen 15 und 18 Metern
    • Kabel zwischen Telefondose und Router wurde erneut eingesteckt
    • im Keller am Verteilerkasten und den davon abgehenden Kabeln ist nichts Auffälliges zu erkennen

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7490

  • Hey scimansix,

    Ich hab unsere DSL-Profis auf deine Störungsmeldung angesetzt. Du wirst in Kürze kontaktiert :thumbup: .

    MFG

    Mario J.