Neu
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x) (keine bekannt)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 07.03.2023, 14:44
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
- Fehlermeldung aus Ereignisprotokoll: Keine DSL-Synchronisation (DSL antwortet nicht)
- seitdem Fehler nach DSL-Leitungstest: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 16 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
- Entfernung schwankt bei Wiederholung des Tests zwischen 15 und 18 Metern
- Kabel zwischen Telefondose und Router wurde erneut eingesteckt
- im Keller am Verteilerkasten und den davon abgehenden Kabeln ist nichts Auffälliges zu erkennen
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7490