Internet gestört - 22335

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( ) Manchmal (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Gibt es immer wieder mal aber zur Zeit ist es sehr häufig


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7490


    Fritzbox Ereignisprotokoll: https://pastebin.com/NrnYAYnL


    Es ist gerade wirklich sehr nervig. Man kann eigentlich nicht's wirklich sinnvoll online machen. Ständig ist die Verbindung weg.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Benjamin_L


    leider ist die Legitimations-PIN in deinen Profildaten nicht korrekt. Die Legi-PIN findest du in der congstar App oder dem meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.